Buell Topf?

  • würde gern einen Buelltopf anschrauben. bzw einen selbst fertigen der dem des buellstopfes ähnlich ist, jemand mla eigenbauten versucht?
    würde sonst den bsm umfriggeln, will hier im forum ja eh keiner, solange, bis ich den eigenbau fertig habe.
    hat jemand tipps für volumen und wege im Topf????


    freu mich über Antworten... sagt meine Frau auch immer, wollt ich schon immer mal sagen


    :roll:

  • Hallo Bummbumm,


    Der Roland Donner; siehe Hawksterbuch; hat sich einen Buell-Topf aus Titan gebaut. Den könnt Ihr um Rat fragen.
    Habe Euch Bilder seines Werkes per Email zugeschickt.


    :mrgreen: Rob

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • da ich schon lange von einem undermount exhaust traeume, haette ich gern auch ein paar bilde davon.


    danke dir im voraus.
    chrisitan

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "brosZH"

    da ich schon lange von einem undermount exhaust traeume, haette ich gern auch ein paar bilde davon.


    danke dir im voraus.
    chrisitan



    sind bereits unterwegs :speed:


    :mrgreen:

    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet... :shock:


    Alkohol ist keine Lösung - sondern ein Destillat..! :P

  • Kann Robert nur zustimmen. Ich kenne auch Roland Donner, der sich so eine Topf selbst gebaut hat. Soweit ich weiß ist er auch TÜV abgenommen.
    Die Anlage besteht aus zwei Kammern. Die Krümmer Originalform(Roland hat allerdings Moriwaki Titan Krümmer) gehen in die erste Kammer der Auspuffs, die sich ungefähr an der Stelle des Original Vorschaldämfers befindet. (Roland wollte sich den Hautständer erhalten.) Von hier werden die Abgase in die zweite Kammer, die sich vorne unter dem Motor befindet geleitet. Der Auslass ist auf der rechten Seite hinten ungefähr in Höhe Hauptständer.

    Das Leben ist zu kurz um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren, aber es beruhigt.

  • Oder ganz offiziell mit Abgas- und Geräuchgutachten :D


    Habe übrigens in einer der letzten Motorradzeitschriften einen Artikel gelesen , das laut § ??? der Anbau einer anderen Auspuffanlage nur dann illegal ist , wenn man das Geräuch- und Abgasverhalten verschlechtert , was bei den meisten , heute mit EG-ABE angebotenen Endtöpfen im Vergleich zum HAWK-Original nicht der Fall sein dürfte :!: :?: :!:


    Hi , Mike , jetzt ist mir schon der zweite Zeitungsbericht über dich und deine HAWK in die Hände geraten , werde ihn in kürze einscannen und auf meiner HP einstellen :!: Du scheinst viel Vitamin B zu haben :D


    Ach ja , Bilder vom Endtopf hätte ich auch gerne , kann die dann auch mal hier einstellen :!: Danke :!:

  • Sieht ja wüst aus das Teil :daumen:


    Roland meint´s eben richtig ernst !!


    Vermisse nur den Ölthermostaten.
    Hat sonst nen langen Warmlauf und im Winter oder auch nur bei Regen wird sie gar nicht warm...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • ne total würde weiterhelfen, alles zu nah,


    einer von euch hat mir noch ne mail mit einer 4 mb großen dat datei gesendet, was soll man damit anfangen?



    der org krümmer ist doch gut, wollte den bestehen lassen und einfach drumrum bauen...


    da wo der nachschalldämpfer sitzt beim org topf!!



    will jetzt noch einer n bsm topf haben?

  • Sag ja nichts gegen den BSM !!
    Leicht, billig, ABE und gehen tut er auch...

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!