Ruckdämpfer/Hinterrad gesucht

  • Ach so den Block.Den brauch ich nicht.

    Da hab ich Rollen.


    Bekommt man dort auch die Gleiter für die Schwinge? (Falls Du mal wieder eine Bestellung machst… für diese Dinger, falls es sie noch gibt, wäre ich dabel!)



    Schönen Gruß und guten Rutsch!

    Tino

  • Hallo Tino,
    im gestern "verlinkten" Beitrag "Kettengleiter" (auf Seite 2) steht's drin! Mit Foto von "Deinem" Kettengleiter auf der Schwinge wurde es auch diskutiert.
    Wenn Du mal lesen würdest, wärst Du auf dem aktuellen Stand.
    Ich habe tagelang gesucht und SOGAR bei Honda DIREKT angefragt und wurde ausgelacht, als ich sagte ich würde 20 bestellen!
    Den gibt es den NIRGENDWO mehr. Auch nicht bei Webike Japan. Selbst schnitzen ist angesagt.
    (Es wäre ausserdem viel schlauer, das im Beitrag Kettengleiter zu diskutieren. Aber dort steht es ja schon.)

    LG und Guten Rutsch

  • So, jetzt ist noch ein ALLERletzter Satz (5x) Ruckdämpfer (41241-MN8-003) übrig.


    Beeilt Euch also, wenn Ihr wollt. Dann bitte PN an mich.
    Auf Ebay habe ich ihn nämlich auch drin.


    Alle Ruckdämpfer sind jetzt verkauft!!

    LG

  • Hey Ronnie,


    entschuldige! Hast natürlich recht. Hätte das lesen können. Hab nur halbäugig hingesehen.


    Jedenfalls halten die Gleiter an der Schwinge zum Glück länger als diese Klötzer unter der Kette.

    Hat jemand einen Vergleich mit den älteren Vfr Schwingen? Vielleicht passen die Gleiter? Die Schwingen sind ja ziemlich ähnlich….?


    Schönen Gruß

    Tino

  • Hey Tino!!


    Bist trotz Allem weiter im "falschen" Thread unterwegs.... (und "müllst" ihn zu, abgesehen davon, dass Du schlechtere Chancen hast, dass Dir so jemand hilft, weil es hier ja um die Ruckdämpfer gehen sollte) !! Aber "meine" Ruckdämpfer sind zum Glück schon alle verkauft. :saint:
    ....und hast im anderen/"richtigen" Thread NIX gelesen... Sonst wäre Deine Frage wohl kaum gekommen!

    Da wurde das Thema ja schon diskutiert. Und auch von mir schon am Sonntag zusammenfassend kommentiert: "Selbst schnitzen ist angesagt."
    Die anderen Kettengleiter (auf der Schwinge) sind erstens nicht "kompatibel" und/oder zweitens auch nicht mehr erhältlich (z.B. RC36 - 52170MT4000.... )
    Es ist halt doch einfacher, zu schreiben als zu lesen.... <X

    Aber ein Versuch war es ja wert.... 8) :P

    LG
    Ronnie

  • Hallo zusammen,


    nun zickt euch nicht so an nur weil es im falschen Thread steht. Schliesslich geht es doch allen so das die Teile nicht mehr werden.

    Als ich bei meiner Schwinge den Kettengleiter abschrauben wollte zerfiel es in tausend Stücke ,weil total porös.

    Es gibt aber Abhilfe .

    1. ein Nachbau aus Amerika ( den Link postete Ronnie schon im richtigen Thread )

    Chain slider

    2. Habe ich eine Quelle aufgetan für RC36 Kettenschleifer. Der passt aber nicht plug and Play.Man muss vorne ( wo das Ober - und Unterteil zusammen sind ) den Schleifer trennen. Sodass man getrennte Ober und Unterteil hat. Weil die Hawk Schwinge länger baut als die RC36 Schwinge.

    Die Befestigungslöcher passen. Ich habe bei mir den Mittelsteg des Schleifer komplett runtergeschliffen. Die RC36 fährt mit einer 530er Kette.

    https://www.thurn-motorsport.de/ dort dann die Artikelnummer 99-KSS036 in die Suche eingeben.

    3. Vielleicht hat jemand noch einen brauchbaren Kettenschleifer mit dem man in einer 3D Druckbude eine Kleinserie drucken lassen könnte.

    Die RC36 Schleifer werden aus POM 1000 hergestellt.


    VG Erdwin

  • Hi Edwin,

    Danke für die wichtigen Infos.

    Ein Muster hätte ich.


    Es geht ja nicht drum rumzuzicken, sondern dass das Forum hilft, was zu finden. Aber wenn halt jemand irgendwann mal sucht, wird er die ganzen Infos zum Kettengleiter im Thema Ruckdämpfer finden und das wollte ich vermeiden.

    Sowas kann einen dann halt Stunden kosten, weil man den ganzen Ruckdämpfer-Salat erstmal durcharbeiten musst.

    Aber Du machst ja konsequent da weiter…. :dagegen:

    Egal. Zicke bleibt Zicke :* [Sorry Edwin, das habe ich nicht geschrieben.... Hab es jetzt erst gesehn....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!