Hawk springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber sie zündet immer noch nicht....
    Zündspulen Primär 2,6Kohm, sekundär 33/34 Kohm, Impulsgeber 445 bzw 440 Ohm, laut Werkstatthandbuch alle Werte ok; mittlerweile sogar eine Ersatz-CDI besorgt; trotzdem kein Erfolg...


    Wie beschrieben, da ich die Startversuche mit Startpilotspray und autobatterieunterstützung mache bin ich ziemlich sicher, dass es nicht an Spritzufuhr oder mangelnder anlasserdrehzahl liegen kann.


    Ich sehe auch sowohl vorn als auch hinten keinen bzw nur einen spärlichen Funken - den Link zum Thema "Zündfunken bei Doppelzündung weniger stark/sichtbar" hab ich gelesen, ich weiß momentan nur nicht, was ich als nächsten sinnvollen Schritt unternehme: Honda Vertragshändler? Vorher frage ich hier noch an, ob sich unter Euch ein Elektrikexperte im Raum Stuttgart befindet - falls einer Interesse hat, eine nicht anspringende Hawk in Rot mit 12Tmls zu erstehen, bin ich mittlerweile auch aufgeschlossen...


    VG
    Alex

  • so nun mal ganz in Ruhe, hast du die Kerzen mal raus gemacht, ordentlich gesäubert und getrocknet. Bei mir langte jeweils eine zu und dann mal den Motor per Anlasser etwas orgeln lassen.
    Wenn die abgesoffen ist kannst du ewige orgeln da hilft uch kein Startpilot !!! Bei so etwas immer erst mal die Kerzen raus und schauen. Ich habe das bei meiner schon durch. Sobald die Batteriespannung unter 11.4 Volt geht und es noch dazu kalt ist hat die Hawk ihre Probleme.

  • Danke Hakke für deinen Rat,
    Aber natürlich hab ich die Kerzen rausgemacht; mehrfach, sonst hätte ich ja auch nicht nach dem Zündfunken sehen können - Kerzen sind sauber und dass alle vier Kerzen, die jetzt max 200km gelaufen sind, auf einmal über Winter einen Schäden Haben, aber der Widerstandswert trotzdem stimmt, das halte ich für sehr unwahrscheinlich


    Und dass ich mit genügend Batteriedampf an der Sache bin, sollte gewährleistet sein


    VG
    Alex

  • Okey, Funke und Kraftstoff sind vorhanden. Kerzen sind neue Baterie ist voll.
    Waren die Kerzen nass und hast du diese richtig trocken gemacht am besten mit einem kleinen Brenner.
    Nächster Schritt:
    Baue dir aus einem Trichter und einem Benzinschlauch einen Testtank.
    Dann den Tank runter bauen und den Testtank an den Vergaser anschließen, Benzin rein und starten.
    Was passiert ?? Wir finden das Problem kannst mich auch anrufen bin selber am bauen 015753695620

  • Danke nochmal für alle Vorschläge!
    Nachdem der Meister meines Vertrauens nun nach gut vier Monaten Wartezeit vorbeigekommen ist, sprang sie mit Starterspray und neuer Batterie anstandslos an und funktioniert jetzt mit neuer Batterie wieder.
    Ich muss mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass alles nur an der Batterie bzw. Deren Überbrückung lag......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!