Kühlerschlauch bei M4

  • Hallo,


    da sowenig los ist zur Zeit hier mal ne Funmlerfrage:


    An meiner Bastelhawk hab ich, nachdem ich von Jan diesen schönen neuen etwas größeren Kühler von Thermae Cooling und seinen Donnermotor bekommen habe, hab ich mir völlig überflüssigerweise noch relativ günstig eine M4Krümmeranlage besorgt. Problem ist nun der Kühlerschlauch von Kühler runter zur Pumpe. Der originale passt nicht ohne den Krümmer zu berühren, was wegen der Hitze am Krümmer so nicht geht. Habs nun auch im Amiforum erst gelesen, dass dies der Kühlerimporteur selbst einschränkt. Hab mir im Netz schon Samco Formschläuche angesehen und vielleicht lässt sich was fummeln.


    Hat jemand sonst eine Idee oder schon ein ähnliches Problem gehabt?


    Im Zweifel bau ich den alten Kühler wieder ein. Kühlleistung sollte im Straßenbetrieb bei einem 700er ohne ölkühlung doch reichen. (Oder?) Auf diese wollt ich eigentlich verzichten.


    Gruß
    Tino

  • Hmhm hab ich mir auch erst gedacht.... wenn ich dich recht verstehe :huh:
    Oder mit drei rechtwinklichen Schlauchbögen mit Verbindern um den Krümmer herumzirkeln.... sieht nur sehr unelegant aus...
    aber mind 1-2 cm sollten die vom Krümmer entfernt sein. Der wird an der Stelle ja schon recht heiß.

  • Ich meine das verchromte Rohr und den Schlauch gegen was aus Aluminium zu tauschen und am kühler nur mit ein kleinen Stück Schlauch mit 2 schlauchschellen

  • klaro, hast du dasselbe Problem? :D
    werde aber erstmal mit einem zweiten Chromrohr (hab noch eins liegen) experimentieren, dass ich entsprechend kürze, mit einem Stück Schlauch verbinde und einem 90 grad Schlauch zum kühler. Wenns scheiße aussieht, dann lass ich uns ne Maßlösung bauen.

  • hey Luis,
    habs nicht vergessen, nur verschoben. komm immer nur sporadisch zum Moped, weil es in meiner Bastelgarage bei meinen Eltern 300 km entfernt auf dem Land steht. leider .....


    hab aber ein zweites Original-rohr vor drei Wochen einem Freund dort zum umarbeiten und verlängern gegeben. Vielleicht ist es schon fertig. Wenn das so funktioniert, wollte ich dir eh Bescheid geben. Dann könnte man das als Muster nehmen, um es aus Alu machen zu lassen. Habe da aber im Moment keine guten Connections. Hier in Berlin habe sich alle ziemlich affig mit solchem Kleinkram. Man findet kaum noch kleine Betriebe, die mal sowas nebenbei machen.


    bin evtl. kommendes WE unten.
    Meld mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!