Benötigte Teile

  • Hallo liebe Hawk- Gemeinde,
    Dies ist mein erster Versuch, mit euch über das Forum in Kontakt zu treten. Deswegen seht mir Unzulänglichkeiten bitte nach.
    Es gab schon Leute, die mich Kommunikationsneandertaler genannt haben.
    Doch nun zum Grund der Kontaktaufnahme.
    Nach Jahren der Inaktivität in Sachen Hawk baue ich dieses Jahr, vielleicht auch noch nächstes Jahr zwei Hawks auf. Eine für die Strasse, eine die nicht unbedingt eine Zulassung braucht. Dazu brauche ich noch einige Teile, vieles ist vorhanden(3 Rahmen, 2 Schwingen, 2 RGV Gabeln, 1 Motor 840ccm, 1 Motor 802ccm usw.) manches fehlt noch.
    Unter anderem wenn möglich ein original Auspuff, einen Satz an Schrauben und Distanzen zur Motor und Schwingenmontage, einmal original Zündspulen und Elektronik (Hätte jemand 1 Paar Keihins ???), usw.,usw.
    Wenn ihr was habt, oder wisst wo und von wem was zu bekommen ist meldet euch übers Forum oder bei Thomas Meißen, email: hawkdoc@web.de, Tel 0172/8164685
    Tom

  • Meinst du,woher ich plötzlich auftauche, oder wo ich wohne?
    Ich wohne auf der Schwäbischen Alb zwischen Stuttgart und Ulm in Römerstein. Auf Hawk Wintertreffen bin ich regelmäßig, aber Dich habe ich dort noch nicht getroffen. Wie gehts eigentlich dem Thorsten Durbahn, den kennst du doch besser. Ich habe nämlich eine Durbahn SP1
    Super Strecken um unsere Hawk zu fahren.

  • Willkommen im Forum,


    ich habe leider keine Teile für Dich. Jedoch glaube ich läuft Dein Original Motor jetzt in meiner Hawk, hab ich von Wolfgang Fleisch gekauft und ich meine mich zu erinnern das er davon sprach den Motor mit Dir getauscht zu haben. Viel Erfolg beim Aufbau, sieht schon jetzt klasse aus.


    Gruß
    Himmi

  • Vielen Dank Himmi,
    leider gibt es noch soooooo viele Teilprobleme und Details zu lösen. Bei meinen Arbeitszeiten kann das noch etwas dauern. Macht aber auch Spaß und ich bin nicht im Zeitdruck. Allerdings hoffe ich, die Straßentaugliche nächstes Jahr auf die Strasse zu bringen. Dann würd ich, wenn ich sie losbringe, die SP1 verkaufen und eine moderne 1000er nur für die Renne erwerben wollen. Auf der Strasse macht so was ja überhaupt keinen Sinn mehr. Dann HAWK für die Strasse. Ich war übrigens schon in Sizilien mit deinem Motor. So wie die soll dann die Variante für die Renne mal sein.



  • RGV gabel ist nicht wirklich Zeitgemäß oder? PC37 oder besser noch PC40 wäre da die bessere wahl.
    Mit der Airbox wirst du noch spaß haben...
    Leichte Felgen wären auch nettes.
    Keihin FCR´s hätte ich noch da.
    ist das die titan moriwaki?

  • Ja, du hast mit deinen Aussagen recht.
    RGV Gabel habe ich allerdings schon seit etwa 12 Jahren drin. Ist mal bei Zupin angepasst worden und funktioniert seitdem zufriedenstellend. Klar gibt es besseres, aber wenn ich wirklich mit der Zielsetzung an die Hawk ranginge, daraus ein perfekt funktionierendes, mit aktuellen Entwicklungen gleichwertiges Motorrad hinzustellen, dann würde man vermutlich Schiffbruch erleiden und auch die Weiterentwicklungen auf dem Motorradsektor von fast 30 Jahren aufholen müssen. Klar fährt die Hawk gut und hat auch für kleinere Straßen genügend Leistung und Drehmoment, wenn man aber aktuellere Entwicklungen fährt, merkt man schon, daß modernere Motorräder auch gut oder besser fahren.
    Ja, das ist eine Moriwaki Titan. Die ist mal von Schäfer Rennauspuffanlagen im Trümmerbereich umgeschweisst worden, da die Krümmer aufgrund der kürzeren RGV Gabel in größerer Schräglage aufgesetzt haben. Dies hat mich auf dem Rheinring mal ausgehebelt. Wolfgang Fleisch war direkt hinter mir und sagte:"Das sah geil aus"Ichwarschneller.pdf


    Die Keihins interessieren mich, mail mir doch mal Konditionen unter hawkdoc@web.de.
    Tom

  • Hallo Hawkdoc,


    schönes Projekt! Ist dieses Jochen Pohle Heck irgendwo zu bekommen? Wurden davon mehrere gefertigt?


    @Hiperformication


    hätte Interesse an einer dieser Schwingenlagerhülsen. Jetzt wo ich das alles eh auseinander hab.


    Gruß
    Tino

  • Ja, du hast mit deinen Aussagen recht.
    RGV Gabel habe ich allerdings schon seit etwa 12 Jahren drin. Ist mal bei Zupin angepasst worden und funktioniert seitdem zufriedenstellend.

    Naja bei einem Neuaufbau würde ich mir es aber überlegen die 37er USD kosten nicht so viel und sind bestimmt besser als die RGV

  • und sind bestimmt besser als die RGV

    Jain.... prinzipiell sind die modernen Gabel wirklch besser, leichter und haben auch modernere Dämpfungssysteme mit Middlespeed-Kolben und Topout-Feder..... aaaaber, sowas dann neu abzustimmen und ich meine nicht provisorisch hinpfuschen, ist wirklich schwer. Man kommt sogar leicht an bauartbedingte Probleme, viele moderne Systeme lassen sich in der Dämpfung gar nicht weit genug reduzieren um in der Hawk wirklich gut zu funktionieren.
    Lange Rede, kurzer Sinn; eine gut gemachte "alte" Gabel wird mind. so gut arbeiten wie eine nur theoretisch bessere moderne, aber nicht optimal abgestimmte.
    In meiner Hawk tat ein PC31-System seinen Dienst, in meiner SC33 ist ein System aus einer SC28 verbaut. Nicht weil ich keine modernen Systeme gehabt hätte.... sondern weils die beste Wahl war.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ja, das ist eine Moriwaki Titan. Die ist mal von Schäfer Rennauspuffanlagen im Trümmerbereich umgeschweisst worden, da die Krümmer aufgrund der kürzeren RGV Gabel in größerer Schräglage aufgesetzt haben.

    @ Michae die RGV scheint aber nicht so gut zu sein wenn ich es richtig verstehe, deswegen meine ich es.

  • Naja, erste Wahl wäre eine RGV-Gabel für mich auch nicht gewesen, aber wenn er sie nun schon hat und sie bereits angepasst wurde....

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ich habe nicht eine, sondern zwei, mitsamt Gabelbrücken, Bremsen und Rädern, wobei das original RGV Vorderrad nur ein Dreizollrad ist, aber ein RF 600 Rad in 3,5 Zoll ebenso passt. Deswegen stellt sich im Moment die Frage nach einer anderen Gabel nicht.
    Tom
    Aber wenn jemand noch andere passende, leichtere Räder von z.b. Suzuki kennt bin ich für Tips sehr dankbar.
    Übrigens gehört die Form vom Heck dem Boldi und mir zusammen, jeder hat dafür die Hälfte gezahlt.
    Das mit den Schwingenlagerhülsen hab ich wohl verpasst, worum geht´s dabei ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!