NEUER FALKENFLIEGER

  • Hallo und Grüß euch.


    Nach fast 7 Jahren hab ich mir wieder eine Hawk gekauft. :mopped:
    HAtte vorher schon mal eine aber DAMALS sicher nicht so drauf geachtet Was habe ich an Fahrwerk (Federbein)Gabel?.etc.. Sie fuhr sich einfach wundervoll..und mehr brauchte ich nicht.Tat mir ewig Weh als ich sie verkaufte.
    Heute ist das anders.Will mich mehr um Sie kümmern und Ihr nur das beste vom besten kaufen. ;)


    Habe mich schon Stundenlang hier die vergangen Wochen eingelesen.Und was ich gleich mal bemerkte war das Erfahrene Rider vorschlagen das Federbein und die Gabel zu Wechseln WENN noch die Originale drin sind.
    Ja soweit so gut.Aber Woher weiss ich ob das schon neuere sind oder nicht?


    Ich hau hier mal ein paar Pix rein vom Federbein und der Gabel.Und ein Ganzkörper Foto.Vielleicht kann mir wer sagen sind das noch die Originalen?Oder neue?

  • Servus und willkommen :prost:


    Ist ganz einfach :


    Hat das Federbein einen Ausgleichsbehälter ?


    Hat die Gabel oben an den Verschlussschrauben Einstellungen für Vorspannung und Zugstufe ?


    Auf den Bildern nicht 100% zu erkennen aber ich glaube nicht .


    Aber sonst schön gepflegt und nicht ganz Original :thumbup:

  • Uh.. Denke nicht ich schau nochmal nach,aber aufgefallen wär mir jetzt nichts.Vor Allem Gabelmässig kann man nichts einstellen.So wie die ausschaut schaut die aus wie bei meiner alten.Wo soll den dieser Ausgleichsbehälter sitzen?

  • Super Danke.. ja defenetiv.. Nein.. also.. ich dürft noch altes Fahrwerk haben.. ok.. gut... die Frage ist jetzt allerdings... kann mir das (ich bin keine Mechaniker Bastler oder sonst was-- ich kann die BAtterie tauschen :) was ich auch schon musste) eine Honda Werkstatt machen?? Ich hätte hier eine in meinem Ort. Viele von euch basteln sich ja das alles selber zusammen las ich.Vor allem weils ja keine Passende Teile gibt.Sondern nur ähnliche die Passend gemacht werden müssen?

  • Wenn Du Dich hier im Telemetriezimmer eingelesen hast, wirst Du immer wieder über den User Michael stolpern. Er ist derjenige den Du kontaktieren solltest, da er die umgebauten CBR Federbeine und Gabeln zu sehr fairen Preisen herstellt. Einbauen kann das natürlich auch jede Honda Werkstatt, wobei ich fast annehme das dann die Kosten relativ hoch sein werden.


    Eventuell kann ja ein Hawk Fahrer in Deiner Nähe Hilfe beim Einbau leisten, aber sprich erstmal mit Michael.


    Gruß
    Himmi

  • Wirklich Leiwand Danke. JA dieser Name ist mir auch schon aufgefallen.Dürft was Drauf haben. Werde sicher diese Schiene probieren.Stress hab ich e keinen. Diese Saison geht locker noch.. Werde das Alles in Herbst Winter Angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!