Alternative Fußrasten?

  • Moin Moin,


    ich bin auf der Suche nach Alternativen zu den originalen Fahrer-Fußrasten.
    Hintergrund ist, daß meine Holde gerne einen deutlich entspannteren Kniewinkel habe möchte (sie hat halt lange Haxen :rolleyes: )
    und das Gejammere nach der letzten großen Tour war groß.


    Gibt es im Honda-Baukasten etwas, was man relativ problemlos verwenden kann?
    Die neue Position der Rasten sollte auf jeden Fall tiefer sein als im originalen?


    Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell eine Adapterplatte, auf die die originale Fußraste dann in einer neuen und tieferen Position verschraubt wird.
    Der Vorbesitzer meiner Hawk hatte solche dünnen Alu-Platten und damit fühlt es sich für Klaudia schon deutlich besser an. (ca. 10-15mm tiefer und ca 25mm weiter nach hinten).
    Aber eine solche Lösung dürfte nicht ohne Probleme sein, oder? Ich denke da an TÜV und bei Kontrollen der Rennleitung fällt so etwas doch schon auf :S


    Deshalb meine Frage an euch, was für Möglichkeiten haben wir hier??


    Wir haben auch schon von Himmi seine aufgepolsterte Sitzbank hier getestet.
    Das beste Ergebnis war die Kombination, seine Sitzbank und die Adapterplatte.
    Nur die Sitzbank alleine hat Klaudia nicht wirklich überzeugt, dafür war die Veränderung zu gering.


    VG aus dem Wassersportgebiet SH
    Andre

  • Hi Andre,


    passend aus dem Honda Baukasten gibt´s wohl ausser CBR900 SC28/33 nix und die sind höher als original.


    Das größte Problem ist wohl die geringe Breite der Rastenaufnahme an der Grundplatte, daher passen z.B. die im NTV Forum gepriesenen Thurn Varios nicht an die Hawk. Gibt aber von MV Motoradtechnik GmbH (www.mv- motorrad.de) Fußrastentieferlegung nach Maß für gut 160€. Schaut doch da mal rein!


    Adapterplatte als "letzte" Lösung hätte ich persönlich kein Problem mit, wenn sie aus genügend dickem Material gefräst wäre. Nur optisch finde ich´s nicht so den Hit. Analog dem Foto, nur umgedreht, dann kommen die Rasten tiefer.


    Gruß
    Himmi

  • Hi,
    wenn gerade darüber diskutiert wird, es gibt bei ebay eine Lösung für die RC33: http://www.ebay.de/itm/Fahrer-…BE-7-Farben-/121603160059


    Das müsste so ja auch bei der Hawk passen.


    Unser Forenmitglied "Rafera" hat ja bereits ähnliche Rasten von Thurn Motorsport montiert, wie er hier schreibt: http://www.hawkster.de/wbb/ind…%DFrasten+thurn#post23601


    Im Entenforum findet sich auch ein PDF-Dokument zum Thema: chrome-extension://oemmndcbldboiebfnladdacbdfmadadm/http://www.ntv-forum.de/fussscheffi.pdf


    Ich könnte mir für meine alten Knochen einen entspannteren Winkel auch gut vorstellen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Wie fühlt sich der Unterschied bei Dir an Rafera?


    Klar, einen optischen Leckerbissen schraubt man sich damit nicht an Bike - aber wenns hilft.... .


    MfG



  • Habe gerade mal nachgemessen, die Aufnahme der Rasten hat bei der Hawk 20mm Breite. Ich meine die Aufnahme der z.B. NTV ist breiter, somit passen die tiefergelgten Rasten der NTV nicht ohne Bearbeitung in die Hawkaufnahme. Könnte ein NTV Besitzer bitte mal messen und hier posten? Aufgrund dieser, meiner Annahme habe ich auch den link zu den maßgeschneiderten Rasten gepostet.
    Sollten die NTV Rasten passen, ist dies natürlich die günstigere Möglickeit.


    Himmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!