Info gesucht zu Takasago-Felge

  • Hallo Zusammen,


    an meiner Suzuki DR 350 SE habe ich 17"-Räder eingebaut, die ich von einem anderen DR-Fahrer gekauft habe. Ein Low-Budget Umbau mit dem Hinterrad einer Suzuki XF 650 ( Takasago J 17xMT3.00 DOT 171 Japan 997) und vorne einer Originalnabe und einer Felge mit der Bezeichnung Takasago J 17xMT2.50 DOT 354 Japan 388. Die Räder waren beim Vorbesitzer eingetragen, Kopie habe ich.
    Mein TÜV-Prüfer will die Eintragung nur übernehmen, wenn die Herkunft der vorderen Felge klar ist, wegen des Tragfähigkeits-Nachweises. Ich habe gestern das Internet durchwühlt und keinen Herkunftshinweis gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich um die Hinterradfelge einer Enduro, aber Genaues weiß ich nicht. Auch zur Bedeutung der Bezeichnung 354 Japan 388 konnte ich nichts finden. Auf der Takasago / Excel Homepage kam ich auch nicht weiter. Der TÜV-Prüfer sieht in der Eintragung kein Problem, besteht aber auf den Herkunftsnachweis. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?


    Gruß
    Rainer

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Ist wirklich ein schwieriges Thema:
    Die Zahl 354 deutet auf Kawasaki. KLE, KLX und KLR (250, 500, 600, 650) haben alle Kürzel mit 35x. Suzuki DRs beginnen mit 1xx. Die zweite Zahl könnte das Herstellungsjahr angeben. Trotzdem habe ich in meiner Kombination (354 Japan 388 ) bisher nix gefunden das übereinstimmt.

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (Milton H. Erickson)

  • Übersicht Händler Europa


    Wie du siehst: Deutschland hat wohl keinen offiziellen Importeur.


    Deutscher Händler


    Wenn der dir nicht weiter helfen kann, würd ich es mal in UK bei Talon probieren und erfragen wo
    die Ringe jetzt genau her kommen und dann entsprechend die Foren nach Gutachten durchwühlen.


    Direkt in Japan wird schwer werden: Excel hat da nur eine Telefonnumer bzw. Fax in ihren Kontaktdaten stehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!