Von Hawkster zu Hawkster Fachpraktikum Maschinenbau gesucht

  • Guten Abend Hawkster,
    der ein oder andere der mich persönlich kennt weiss es vllt.
    Ich studiere Maschinenbau und bin in der Situation diesen Sommer noch ein Fachpraktikum Maschinenbau absolvieren zu müssen/dürfen.


    Soweit so gut, was habt ihr damit zu tun !? Naja, Vitamin B is bekanntlich alles.


    Ich weiss das der ein oder andere hier einen sehr interessanten Beruf ausübt und wollte die privaten Kontakte nutzen um aus dem Fachpraktikum so viel zu machen wie nur möglich.


    Folgendes wäre ideal für mich :
    1. Bezug zu Fahrzeugtechnik: Auto Motorrad Reifen Fahrwerke irgend so ein ''kleiner jungen Traum'' wäre genau das richtige für mich !
    2. Da ich beruflich einfach seit 2 Jahre nie mehr als ein Wochenende zuhause war wäre etwas im Raum um Düsseldorf Köln Neuss toll.


    Vllt habt ihr eine Idee und kennt jemanden der jemand kennt oder könnt mir selber helfen.
    Obwohl das Praktikum erst im Spätsommer ist habe ich eine Deadline die in 4 Wochen endet es wäre also toll wenn ihr mir helft.


    P.S: Heimatnaht liegt mehr sehr am Herzen auch wenn das nicht der primäre Grund sein sollte. Etwas Heimweh hat man ja immer :lol:

  • Wenn Landmaschinentechnik auch gehen würde, kannst Du es mal bei uns versuchen, GKN Walterscheid.


    Ansonsten kann ich mich mal bei unseren Nachbarn von Emitec oder GKN Driveline umhören.


    Standort wäre Lohmar. Das ist etwas südlich von Köln, direkt an der A3.


    Schumi


  • Danke für deine Hilfe !
    Ich vermute aber 78km/Strecke ist als Distanz zum pendeln nicht ganz ohne.

  • VOLKSWAGEN
    Da bist du aber nicht der einzige Bewerber.


    Ja das stimmt.
    Ich hatte schon Kontakt aufgenommen.
    Das Problem : Firmenpolitik--> sie müssen mich bezahlen !
    Ich hingegen DARF auf keinen fall Geld für das Praktikum bekommen.


    Leider sind dadurch einige große Unternehmen ausgeschieden.

  • Danke für deine Hilfe !
    Ich vermute aber 78km/Strecke ist als Distanz zum pendeln nicht ganz ohne.



    Versuche es hier....schön nah und die nehmen regelmäßig Praktikanten aus dem Maschinenbau !


    Maschinenfabrik Reinartz GmbH & Co. KG


    Industriestraße 14
    41460 Neuss
    Deutschland


    Telefon: +49 2131 - 9761-0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!