Zündkerze vorne Links

  • Moin!
    Bin schon ziemlich weit mit meinem "Scheunenfund" und habe ein kleines Problem:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Zündkerze vorne links zu wechseln, ohne den Ventildeckel abzunehmen
    UND gibt es einen besonderen Trick, den Kerzenstecker wieder drauf zu bekommen?


    Hatte schon alles soweit in Ordnung. Also beide Ventildeckel runter etc. jeder weiß, wovon ich spreche :)
    Nun will der Stecker nicht auf der Kerze einrasten und ich habe (leider) das dumme Gefühl,
    die Kerze sitzt nicht richtig. Bin ja ehrlich...


    Habe gelesen, es gibt einen Spezialschlüssel für die Kerzen.
    Kann mir jemand helfen? Wo bekomme ich den? Oder kann man sich da was bauen?



    Tausend Dank, ich freu mich über jeden Rat!

  • Mit Hawk originalwerkzeug geht alles OK... ist nicht einfach, aber ganz möglich ohne ventildeckel abnehmen.


    Bei montieren kann mann eine kleine kunststoffchlauch (wasserschlauch, rund 20cm) über kerzentopf setzen, dann wird es einfacher und sicherer die kerze zu einschrauben, dann mit kerzenschlüssel und verbogene 12mm ringschlüssel festschrauben.

  • Hi Himmi,


    woher bekommt man den Zündkerzenschlüssel, den du da abgebildet hast? Ich habe zwar einen, der mit Hängen und Würgen funktioniert, aber zufrieden bin ich damit gar nicht.


    Gruß, Bernd

  • Danke für eure Tipps.
    Der Link: http://zsf-motorrad.de/
    War heute durch den Tipp des Polsterers für meine Sitzbank beim freundlichen Kawasaki-Händler :)
    Zack, hatte ich (leihweise) den "Zauberschlüssel".
    So einen Mechaniker muss man erst einmal finden! Wer verleiht schon Werkzeug ohne Pfand an jemanden,
    der das erste Mal in die Werkstatt kommt, und das auch noch Sonnabend! Danke Marvin, mein Retter :)

  • Hi Himmi,


    vielen Dank für den Tipp. Mann, hab ich ein Glück, der Laden ist 5 Motorradminuten von zu Hause entfernt! Da war ich sogar schon mal, wegen Kleinteilen für die CBR125 von meinem Filius. - Da weiß ich ja jetzt, wo ich morgen gleich mal hinfahre. :torque:


    Gruß,


    Bernd

  • also Himmi, wenn du schon das Bild eines Werkzeuges abbildest, könntest du es wenigstens im gereinigten Zustand zeigen. Tststststs...
    Am Sonntag übrigens in Barweiler erwacht und was sieht das alte Ölauge im März in der Eifel? Schnee! :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!