sehr schöne Hawk !
Frohe Weihnachten in die eifel
sehr schöne Hawk !
Frohe Weihnachten in die eifel
Hallo Himmi !
Stehen deiner Hawk wirklich gut die neuen Kleider !
Noch schöne rest Feiertage und Grüsse an deine bessere Hälfte
Würde mich freuen wenn wir uns sehen würden im September
Gruss Thorsten !!
Hey Thorsten,
Dir und Familie wünschen wir frohes Fest, guten Rutsch ins 2015 und vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!
Übrigens rechne ich fest mit Dir zum Treffen 2015 (ich denke das wird schon klappen - weitere Infos im thread zum Treffen 2015).
Gruß
Himmi
hey Himmi ,
sollen wir vorher noch schnell zum TÜV
Irgendwie ist die Zeit bei mir sehr knapp
Na dann geht´s mal weiter im Präsentierzimmer:
Im Februar wurde erstmal das Heck teilenträumt und ein neues Kettenkit montiert.
Im März wurden dann die Bügel am Heckrahmen entfernt.
Und dann kam noch die schwazre Schwester im März!
Gute Basis mit angepasstem SC28 Federbein, Sebring ESD, Suzuki RGV500 Verkleidung und Stummel eingetragen.
......servus Himmi,
deine Braune ist seit ich sie das letzte mal live gesehen habe um vieles hübscher geworden, ist jetzt die Schwarze dran, dann setze die Rasten (fahrfähiger für deine Knie) tiefer!
`schen Gruaß Hans
Hi Hans,
freut mich das Dir meine "Braune" gefällt. Tja, mit der schwarzen weiß ich selber noch nicht genau in welche Richtung es geht. Bisher habe ich eine PC40 Gabel, Bremssättel, Bremsscheiben, Schutzblech und obere Gabelbrücke, es fehlen also die vordere PC40 Felge und die untere Gabelbrücke. Sollte jemand die Teile zum Verkauf haben, bitte anbieten.
Fahrtechnisch hast Du vollkommen Recht, tiefere Fussrasten wären meinem Knie sehr zuträglich. Aber..... die kommen mir nicht an die Hawk, auch wenn ich mit den originalen nicht lange schmerzfrei fahren kann. Michael hat es letztens bei einem Telefonat ziemlich genau auf den Punkt gebracht: die Hawk ist für mich so etwas wie eine Modelleisenbahn!
Du siehst, die Hawk ist nicht primär zum fahren für mich da, ich glaube eher damit meinen Bastel-/Umbau-/Sammeltrieb zu befriedigen. Zum entspannten Fahren habe ich (das wird Dich freuen) was mit Kardan und Endurolenker.
Gruß
Himmi
Freu, die schwarze Hawk hat die HU bestanden. CO-Wert leicht zu hoch und der montierte Sebring Enduro 3 ESD zeigte sich auch nicht gerade von seiner leisen Seite. Aber egal: 2 Jahre Ruhe!
Gruß
Himmi
Ich mach mal einfach weiter und pack die braune und die schwarze Eifel Hawk weiterhin in einen thread.
Die braune hat momentan "Baustop", dafür wurde an der schwarzen wie schon berichtet die komplette Wartung inkl. HU und Anmeldung gemacht. Tzz - eigentlich wollte ich das Teil nur in die Halle stellen und "haben". Eigentlich schön blöd, das alles zu investieren für ein Moped auf dem ich eh kaum fahren werde. Aber was soll´s - Versicherung und KFZ Steuer sind günstig und als Ersatzteilspender ist die Hawk zu schade!
Die Schwarze hatte ja schon einige Modifikation bei Kauf: CBR-Federbein, geänderter Auspuff, Soziusabdeckung, Verkleidung, Stummel,Stahlflexleitungen, Alukettenschutz - aber ihr wisst ja selber, es geht immer weiter.
Bisher noch nichts Großes, ein Set Felgenrandaufkleber, eine neue Scheibe für die RGV-Verkleidung und Zierstreifen von Schuffti (herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal für den support). Erst war das Päckchen mit den Streifen abhanden gekommen, dann endlich nach einer Woche hatte ich die Streifen in Händen. 20 min. später hatte ich sie ruiniert, Pat musste neue schicken.
Tja, was gibt es noch zu berichten? Da ich Depp ja damals meinen zweiten Alukonus für´s Hinterrad verkauft habe, muß der Dreher mir jetzt nen neuen machen. Desweiteren ist das Bike zu tief , sowohl in der Gesamthöhe als auch im Abstand Raste-Sitzfläche. Eine weitere aufgepolsterte Sitzbank ist mir momentan zu teuer, ich überlege den unteren Teil des Heckrahmens so zu verändern, das der Arsch hoch kommt.
So weit bis jetzt, aber weitere Infos folgen!
Gruß
Himmi
Na du klebemeister.. zweite versuch allein oder mit hilfe???
ansonsten.. gerne.. aufkleberfragen? icke bin dein mann
PS: und hawkdidi ist auch gleich aufgeprungen auf dieses Stichwort - du hast pm
ich erinnere da geeigneterweise gerne an diese:
[Blockierte Grafik: http://www.moto-sh.de/resources/honda+NT650+Hawk+GT647.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.moto-sh.de/resources/_wsb_347x259_kleber2.jpg]
So, die meisten Teile sind nun da, Bremsscheiben und Schutzblech sind im Zulauf, wobei das Schutzblech direkt zum Lackierer geht. Muss ja braun werden! Die größte Herausvorderung kommt jetzt aber erst: ich möchte das originale Tacho/DZM Gehäuse an die PC40 Gabel montieren und mit einem elektronischen Tacho betreiben. Versuch macht klug, werde weiter berichten.
Gruß
Himmi
Hallo Himmi,
was ist denn das für eine Felge?
Gekauft habe ich die Felge als PC40 Bj. 2009-2011. Bin mir da aber selber nicht sicher. Mit der Felge geliefert wurden 2 schöne Aludistanzen für die Vorderachse, scheinen wohl aus dem Motorsport zu stammen zum schnelleren Radwechsel. Diese sind jedoch nicht symmetrisch wie sie es für das Baujahr sein sollten, sondern unterschiedlich dick. Die Felge ist wohl in einem Moped Baujahr 2005 oder älter gefahren worden. Auf gut Deutsch: keine Ahnung in welchem Moped die Felge lief.
Gruß
Himmi
Hab gerade nochmal im Internet gesucht, scheint eine PC37 Felge aus 2004 zu sein. Mal schauen ob´s mit den Bremsscheiben passt, ansonsten muss ich wohl mal reklamieren.
Hallo Himmi,
bei der PC37 sind original auch 2 gleiche Distanzbuchsen verbaut.
Also laut online Ersatzteil Verzeichnis (real oem honda motorcycle) sind bis einschließlich 2006 zwei unterschiedliche Artikelnummern angegeben.
Tja, man darf nicht alles glauben was die Händler einem in ebay anbieten! Er hat die Felge angeblich selber angekauft als PC40 2009.
Meinen Recherchen nach handelt es sich um eine PC37 Felge aus 2003, dem Modell mit der nicht USD-Gabel. Mit unterschiedlich breiten Distanzstücken. Jedoch sind in dieser Felge Radlager mit 20mm Durchmesser verbaut gewesen, original gehören in diese Felge jedoch 22mm Lager rein. Durch die verbauten 20mm Lager ist mir der Fehler erst garnicht aufgefallen, da die Felge auf die Achse und in die Gabel passt. Erst mit montierten Bremsscheiben, die zu weit raus standen, fiel der Irrtum auf.
Habe mit dem Händler sehr nett telefoniert und natürlich nimmt er die Felge zurück, ist ja aber auch klar nach dem Fernabsatzgesetz mit 14-tägigem Rückgaberecht. Beim Gespräch erwähnte er dann, das die Felge wohl mit 296mm Bremsscheiben zu ihm kamen. Was die Verwirrung noch vergrößerte denn original sind 310mm drauf. Fazit: eine Bastelfelge von unbekanntem Fahrzeug.
Original PC40 Felge ist aber jetzt hier und es kann weiter gehen (passt auch alles). Vielen Dank an dieser Stelle an Kotti, durch dessen Frage der Irrtum erst auffiel.
Gruß
Himmi
Gern geschehen. Hab ja auch einen PC 40 Vorbau, aber die Felge war mir in dem Zusammenhang unbekannt, daher mein Hinweis.
Gruß Kotti
Kann aber jetzt nach einiger Suche die Frage beantworten: Müsste von einer SC48 Hornet sein. Ist der PC37 Felge sehr ähnlich, jedoch 20mm Achse statt 22mm. Bremsscheibenaufnahme gleich jedoch weiter auseinander.
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