Schalthebel ist tot!

  • Zitat von "Jens"

    Von der Logik her ist das sicher richtig alles "begrenzende" umzubauen, allerdings ist ja die Frage, und ich glaube das hat Dirk letztendlich gemeint, ob nicht bei vielen der eigene Kopf der begrenzendste Faktor ist und das vielleicht sogar mit Absicht!


    Mancher bewegt sich halt nicht in Bereichen in denen sich begrenzende Anbauteile als störend auswirken könnten...


    Dreck´s " invalid session " jetzt hab ich keinen bock mehr alles noch mal zu schreiben......


    .... soll halt jeder so fahren , wie er kann und wie er will :!: :!: :!:

  • Zitat von "Dirk"

    Dreck´s " invalid session " jetzt hab ich keinen bock mehr alles noch mal zu schreiben......


    .... soll halt jeder so fahren , wie er kann und wie er will :!: :!: :!:


    Nu hatte ich sie auch...


    Der "Zurück"-Button rettets meistens - sicherheitshalber kopieren vor dem abschicken.


    Es geht dabei ja nicht einzig und alleine um die Fahrweise wie man kann und will, sondern das man Luft für ungeahnte Dinge hat.


    Michael:
    Safety First, hast schon recht. Aber ich glaube eben auch das in Extremsituationen viele (und da schließ ich mich nicht aus) eher auf der Nase liegen weil sie nen Fehler machen als das sie das letzte Eckchen Grip vom Reifen nutzen.
    Und wenn es um die letzten 5mm geht die begrentzt werden, man sich aber eh nur bis 15mm an die Kante traut, hat man sicher noch genug Luft in (fast) allen Lagen.


    Letztendlich zählen wahrscheinlich auch hier sichere Kompromisse am meisten.

  • Jens:
    Ich stimme Dir schon zu.
    Nach meiner Erfahrung lernt ein Fahrer irgendwann, Schräglage nicht mehr als Gefahr, sondern als das einzige Mittel, sich einer brenzlichen Situation zu entziehen, zu begreifen.
    Vereinfacht:
    Anfänger fahren mit angstgeweiteten Augen mit 80 geradeaus,
    Erfahrene versuchen selbst mit 180 ne 90Grad Ecke noch zu nehmen. Getreu dem Motto, besser ein Sturz als wunderbar aufrecht einschlagen.
    Und oft ist man erstaunt, was im Notfall noch an Schräglage geht, oder daß selbst ein Rutscher nicht zwangsweise zum Abflug führt. Moderne Reifen ermöglichen erstaunlichstes !!


    Also: Etwaige Stolperfallen ab-/umbauen, ne Rennstrecke besuchen, an den "15mm" feilen und diese dann auf der Straße in Reserve behalten.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Tach zusammen, vllt. könnt ihr mal helfen..


    Hab vor einiger Zeit Fußrasten von Lucas bestellt, die mir der Postmann
    am Mittwoch dann auch vorbei gebracht hat. In meiner Hektik waren's
    natürlich die falschen. Die, die ich jetzt habe, werden genauso montiert
    wie die von Rairotec (siehe Bild auf der 1. Seite)


    Da ich nun aber auch mit diesem Bremshebel liebäugel (ebenfalls Lucas),
    dieser an der Hawk aber auch nicht funktioniert, bin ich etwas ratlos.
    Vorteil an dem Ding ist, dass ich damit (hoffentlich) mein Bremsproblem
    beseitigen kann.


    Frage: Wenn ich Michaels Antwort in einem anderem Thread richtig
    verstehe, müssten sowohl die Rasten als auch der Bremshebel an eine
    SC33B passen. Hat da einer von euch Ahnung?


    Bilder kann ich dazu leider keine finden. Das ganze wird wie folgt
    montiert: Trägerplatte, Schalthebel, Fußraste und Schraube, bzw.
    Trägeplatte, Bremshebel, Fußraste und dann die Schraube.


    [Blockierte Grafik: http://www.hawg-shop.de/xtcshop/images/product_images/popup_images/MCF504.jpg]

  • So ganz verstehe ich deinen beitrag nicht :?:


    Du hast Lucas Rasten die baugleich sind mit den RRT von Uwes HAWK auf Seite 1 :?:


    Wo ist das Problem , die passen doch (fast) Problemlos :idea:


    Was hab ich nicht verstanden und was willst du mit diesem verstellbaren Hebel , was hast du dann für Bremsprobleme :?:

  • Bremsproblem = ich sein zu groß für Hawk. Ich bekomme durch den
    Kniewinkel und alle anderen Faktoren den Fuß nicht auf das Pedal, ohne
    mit der rechten Arschbacke auf die linke Sitzkante zu rutschen. Ergo
    habe ich nur die Vorderradbremse zur Verfügung. Sehr von Vorteil,
    wenn man mal unvorhergesehen in kürzester Zeit zum Stillstand kommen
    muss, was mir übrigens schon wiederfahren ist (hatte ja erwähnt, dass
    ich am 01.09.06 Feindkontakt mit einer Leitplanke hatte (Oberschenkelbruch))


    Hier ist der Bauplan von den Lucas' (identisch für beide Seiten)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…1024_3134366530653333.jpg]


    Und so sieht die Bremsseite der Hawk aus (Klick mich, ich bin ein Link)


    Ausserdem hab ich vergessen nochmal zu erwähnen, dass die Hawk-
    Rastenanlage auch nur bedingt mit meiner Rasten-Adapterplatte von Lucas
    harmoniert, da wegen dem ganzen Bremsgedöns auf der Rückseite nur
    eine Möglichkeit zum anschrauben verbleibt. Und abtrennen kann ich da
    nichts.


    Edit: Wegen der Adaptergeschichte wäre mir eine neue Rastenanlage
    übrigens auch sehr recht. Haken: Ich hab optimal passende SC28 Platten,
    und soweit ich das hier nachgelesen habe, sind SC28 und SC33 nicht
    identisch. Müsste dann ja auch noch nachbearbeitet werden :?

  • Wenn ich das alles richtig verstehe, du also die Rasten tiefer setzen mußt seh ich da nur den Weg mit einem anderen Auspuff.
    Wenn du Zeit hast, kann ich evtl. auch hier was auf Basis der CBR-Platten zusammenfrickeln. Das wird aber dauern, meine Hawk ist noch zerlegt weil ich den Motor noch nicht zusammengebaut habe.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!