Reifenentscheidungshilfe gebraucht-)

  • ja, der scheint eh super zu sein, hört sich vernünftig an. ich frag grad noch wegen der freigaben in Ö nach.
    bin grad über den continental race attack rain gestolpert... bist du gscheit, des is ein schönes ding

  • also ich hab jetzt zwei auskünfte bezüglich reifen und reifengrößen in Ö(eine vom feind, eine vom reifenhändler), das ist bei uns anscheinend anders. die dimension muß genau stimmen, das fabrikat jedoch, egal ob im zulassungsschein eingetragen oder nicht, spielt keine rolle.
    dh. aber das der conti zb. nicht möglich ist weil es ihn in 110/80-17 nicht gibt bzw. nicht mehr gibt. da gibts "nur" noch den battlax bt45, oder eben den michelin pilot activ (auslaufend). auch einen dunlop streetsmart. hinterreifen ist kein problem, eben der vorderreifen und die höhe 80. ich werd jetzt mal nachfragen ob man sich das eintragen/umtragen was auch immer lassen kann.

  • Auf meiner Hawk ist der T30 drauf, bei meiner Freundin der BT23. Dafür gab es eine österreichische Freigabe von Bridgestone, obwohl der Hinterreifen 160 und nicht (wie damals im Brief eingetragen) 150mm breit ist. Die Reifen sind auf jeden Fall besser als die Metzeler die ich vor 25 Jahren auf meiner ersten Hawk hatte, aber nächstesmal will ich auch den Conti probieren.

  • ich mach das mal so: auf die original felgen kommt vorne einfach ein neuer pilot activ dazu - der is jetzt am ende.
    auf die anderen, wenn die dann mal soweit sind werd ich ebenfalls den conti probieren - hinten 150, vorne 120. wegen zulassung/freigabe/ umtypisierung (auch wegen der felge) muss i mal schaun ob ichs überhaupt drauf anleg. 160 is sicher noch dezent schön hinten, aber wie sich das dann fährt weiß ich net. 120/150 ist sicher auch nicht perfekt nehm ich mal an.

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