Tank Gummies

  • Hallo liebe Mit-Hawker!


    Ich suche für meine Hawk die seitlichen Tank-Gummies, die ein Aufliegen des Tanks auf dem Rahmen verhindern. Teilenummer: 17512-MN8-000
    Ich habe gerade beim Honda-Händler angerufen und die sagten mir sie können sie nichtmal bestellen weil die Hawk nie offiziell in Deutschland verkauft wurde. Habt ihr eine Idee wo ich die Gummies bestellen könnte, oder ob evtl. die eines anderen Modells passen könnten. Der Honda-Typ meinte evtl. passen die von der CBR 600F ... oder vielleicht die von der NTV?


    Lieben Gruß,
    Jessie

  • Grüß dich Jessie,


    ich habe vor einem Jahr zwei neue Tankgummies beim Honda-Händler meines Vertrauens bestellt. Das Set kam über Nacht aus US und A angeliefert und kostete irgendwas mit 8 Euro, sofern ich mich richtig erinnere...und das inkl. Versand!
    Die Pauschalaussage, dass man bei unseren Honda-Leuten für die Hawk keine Teile mehr bekommt, ist nicht allgemein gültig (wie mir scheint :) ).
    Wie eilig brauchst sie die denn?


    lg
    Alex

  • Hi Jessie,


    wenn Du die Bestellnummer bei Google eingibst, bekommst Du direkt Treffer aus den USA. So z.B http://www.partzilla.com wo die Teile für unter 6 Dollar zu bekommen sind. Mußt dann halt leider mit den höheren Portokosten leben. Anderer Seits glaube ich dass ein nettes Mitglied hier im Forum die Auflagen für Dich hat. Ich kann Dir leider keine anbieten, wünsche aber viel Erfolg bei der Suche.
    P.S. bei mir fehlen die Teile auch, ich habe mir mit selbstklebenden Filzplättchen (z.B. zur Montage unter Stühlen) geholfen, klappt auch.


    Gruß
    Himmi

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Also ich bräuchte sie schon relativ zügig. Bei 4500 U/min vibriert und klappert alles schon ganz erheblich. Dann sollte ich vielleicht nochmal bei einem anderen Honda-Händler anrufen und wenn das nichts bringt mir wohl tatsächlich "ein paar Gummies einschiffen lassen" (LOL) ...

  • Hallo Jessie,


    es ist schon richtig, daß man manche Teile nicht bei allen Händlern bekommt. Teils, weil es wirklich nicht mehr lieferbar ist, teils weil vielleicht die Händler auch nicht mehr wollen ?( .
    Bezüglich der seitlichen Dämpergummis für den Tank mag sogar der erste Fall eingetreten sein. Ich habe das Problem mit selbstklebendem Türdichtungsgummi, den ich mit mehreren kurzen Streifen auf die Ober- und Innenseite des Rahmens geklebt habe, gelöst. Sieht (wenn man es richtig macht ;) ) ganz gut aus und ist jederzeit "erneuerbar". Außerdem habe ich den hinteren Tanklagergummi mit einem Blechstreifen anstelle der Scheibe unter der Befestigungsschraube (oben auf dem Gummi) versteift. Damit kann der Tank dann nicht mehr so hin und herwackeln, ist aber trotzdem vibrationgedämpft eingebaut.

  • So für alle die es interessiert: die unnachgiebige Journalistin ;) ist doch noch fündig geworden. Ich habe gerade eine Antwort von Motorrad Wagner bekommen. Sie haben die Gummies nicht da aber können sie bestellen. Kostenpunkt 5€ pro Stück + Mehrwertsteuer. Klingt gut für mich!


    http://www.th10425-web120.vors…ter.de/homepage/start.php



    Lieben Dank an alle, die sich auch Gedanken gemacht haben!


    Lieben Gruß,
    Jessica

  • Hallo,


    ich habe bisher alle Ersatzteile für unsre beiden HAWKs bei dem Händler meines Vetrauens
    erhalten:Fa.Helmut Knatz(vielfacher Zuvi-Meister)
    06157/990109
    Er sagt,die Angabe der Erstzteil-Nr.wäre hilfreich.


    ZUVI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!