Beiträge von LisaRoe

    Zitat von losfernando

    @Lisa..Mördertoll ...hast du das selbst zusammengebastelt?..Hab sowas auch Vor..Würde gern die Kosten in etwa wissen.mal davon abgesehen das zusammensuchen der Teile)

    Hallo Losfernando!
    Danke dir! Nein, ich hab den Umbau nicht allein gemacht. Ich hatte große Unterstützung von einem Motorrad-Fahrwerksspezialisten, der genau das hauptberuflich macht. Er hat mir auch zu genau diesem Umbau geraten.
    Die Kosten haben sich langsam aber stetig summiert. Ich hab sie selbst nicht genau im Kopf. Reiner Selbstschutz! ;) Der größte Posten war natürlich das front end, was ich gebraucht mit 900km Laufleistung im Zustand quasi neu für 400€ erstanden habe. Das war allerdings 2013. Zuletzt hab ich keine Angebote zu diesem Preis gefunden. Größere Posten waren noch die ABM Clip Ons und die Instrumente. Wenn du eine genaue Auflistung haben möchtest, schreib mir gern eine Nachricht.
    Viele Grüße,
    Lisa

    Als alter FireBlade-Junkie, ich fahr und schraub die Dinger seit Ende 91 mit größter Wonne, hatte ich so einen Vorderbau auch mal versuchsweise verbaut. Die Bollerwagen-Optik der Felge und die sehr tiefen Stummel muss man mögen, meins wars nicht. Dazu sind die Druckstufenraten so einer Gabel nur mit Tricks auf auf ein passendes Niveau zu reduzieren. Außerdem sollten man, wenn schon, keinesfalls so wie hier die Gabelbrücken der 98/99er verbauen,die verlängern den ohnehin schon elend langen Nachlauf der Hawk nochmal um 5mm.
    Also wenn dann die Brücken der 92-97. Bei der Felge der 92-93er gäbs auch noch die Möglichkeit eines Tachoantriebs.... und die Bremsscheiben sind deutlich leichter.


    Die 98/99er Brücken sind mit Absicht gewählt.
    Die 93/97er Brücken haben dasselbe Offset wie die Hawk. Bei den 98/99er Brücken verlängert sich der Nachlauf. Das ist schon richtig. Da ich aber mit niedriger Sitzhöhe fahre, sind bei mir das kleinere Vorderrad und die kürzere Gabel verbaut. Dadurch verkürzt sich der Nachlauf wieder auf Hawk-Original. Noch weiter sollte er sich nicht verkürzen. Der Radstand verringert sich auch um 5mm.
    Dazu kommt, dass bei der 98/99er Variante die untere Gabelbrücke aus Alu und nicht aus Stahl gefertigt ist.
    Die Gabel ist von der Abstimmung her sehr schön. HH Racetech hat das wunderbar hinbekommen. Kein Problem mit der Druckstufe. Das würde man in einem prelligen Ansprechverhalten merken. Ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden. Das Ergebnis bestätigt die Wahl.
    Den Tachoantrieb brauche ich nicht.
    Ob die Bremsscheiben tatsächlich leichter sind, weiß ich nicht. Sie haben zumindest diesselbe Größe. Falls sie dicker sind, hat Honda dafür sicher Gründe gehabt.

    Hallo Tino,


    ja das ist 16". Wenn das komplette Fahrwerk neu ist, ist es für mich etwas schwer zu sagen wieviel davon auf das Vorderrad zurückgeht. Insgesamt kann ich nur sagen, dass es eine goldrichtige Entscheidung war das SC33 CBR900 Front End zu verbauen. Sie fährt sich weiterhin handlich, direkt, sehr spursicher, nicht nervös. Das Fahrwerk ist toll! Es gibt nichts zu beanstanden.


    VG

    Hallo Hawk-Gemeinde,


    ich wollte euch auch mal ein paar Bilder von meiner Hawk zeigen.
    Gemacht ist im Prinzip das gesamte Front-End. Komplett CBR 900 SC33 inkl. Felge, Bremsen usw. Gabelfedern und -Öl sind getauscht und auf mein Gewicht abgestimmt. Hinterrad VFR 750
    Reifen Bridgestone S20
    Instrumente sind von Koso. Die lieb ich total. Leuchten blau.
    Lenker ABM Multiclip
    Sitzbank minimal abgepolstert und neu bezogen
    Stahlflexbremsleitungen


    Was ich diesen Winter noch vorhabe:
    neuen Kühler verbauen - die Hawk hat ja doch ein Überhitzungsproblem
    Sturzpads
    Vergaser reinigen lassen


    Viele Grüße

    Ich habe auch ein paar Dinge einzutragen. Hat jemand eine Empfehlung für einen TÜV-Prüfer im Raum München, der bereits Eintragungen für Hawks gemacht hat?


    Viele Grüße

    Danke für deine Antwort Richard!
    Die Temperatur ging im Stadverkehr auf 116 Grad hoch und das Kühlwasser hat schon gekocht ohne dass der Lüfter angesprungen ist. Das Problem konnte in der Zwischenzeit lokalisiert werden. Es hatte damit zu tun, dass die Werkstatt meinen neuen Instrumente nicht richtig angeschlossen hat.


    VG,
    Jessica

    Hallo liebe Hawk-Gemeinde,


    habe heute festgestellt, dass an meiner Hawk der Lüfter nicht geht. Dementsprechend wird sie natürlich sehr schnell heiß. Da ich etwas unter Zeitdruck stehe (Will mit ihr zum Biker`s Classics nach Spa fahren und muss vorher noch zum TÜV) wollte ich euch gerne zu Rate ziehen.


    Ist das ein Defekt, der häufig diesselbe Ursache hat? Z.B. Thermostat, der Lüfter selbst, der Schalter, Wasserpumpe etc.?


    Hat vielleicht jemand die Teilenummern von Lüfter und Thermostat parat oder weiß in welchen anderen Modellen, dieselben Teile verbaut sind?


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Danke und Viele Grüße,
    LisaRoe

    Schade dass die Treffen immer soweit von mir weg sind! Sind bei mir auch 625km.


    Fest eingeplant ist bei mir aber schon das Bikers Classics am ersten Juliwochenende in Spa. Würde mich freuen dort auch ein paar Mit-Hawker zu treffen! :)


    Liebe Grüße,
    Jessica

    Hallo Andreas,


    erstmal rießengroßes Kompliment! Ich finde deinen Umbau absolut klasse und sehr gelungen.
    Ich hab 2 Fragen. Was hat dich denn der Kühler gekostet? Ich wäre eher an dem Größeren interessiert.
    Der Sound ist natürlich auch hammer aber kriegst du den TwoBros-Endtopf hier eingetragen?


    Viele Grüße,
    Jessica

    Liebe Hawk-Fans,


    ich bin auf der Suche nach einer Titan-Abgasanlage, Moriwaki oder Ähnliches. Muss nicht unbedingt mit Endschalldämpfer sein, bin auch nur an den Krümmern interessiert. Weiß jemand wo ich eine herbekomme oder hat jemand eine zu verkaufen? Tausche auch gern mit Wertausgleich gegen eine Originale.


    Viele Grüße

    Danke euch! Leider ist der Stand auf den Bildern immernoch der aktuelle Stand. Wenn sie fertig zusammengebaut ist, stell ich sie gerne mit mehr Fotos vor.



    Himmi: die Halterungen des Scheinwerfers sind natürlich nicht final! Das war nur mal zum gucken wie der Scheinwerfer überhaupt angebaut wirkt. Mein Anspruch ist da schon deutlich höher. :)

    Mir ist es nicht zu fett - ich finde es geil! Je bulliger, umso besser. Bei der Hawk ist es ja an sich nicht so leicht sie bullig aussehen zu lassen.


    Das auf dem Bild ist nicht die entsprechende Sitzposition weil ich ja die Hawk-Lenkerstummel nicht nehme (hässlich) sondern die auf den Bildern (weiß nicht genau ob die auch CBR900 waren - die lagen noch rum).

    Danke für eure Antworten!


    Bei mir ist eher das Problem, dass mir mit meinen 1,63m durch den langen Tank der Abstand zum Lenker zu weit ist. Dadurch habe ich jetzt eine richtige Supersportler-Position. Da ich auch noch nicht so lange fahre und auch gerne mal längere Strecken angehe, finde ich das alles andere als ideal. Von daher wäre wohl die Lösung die Beste für mich, die mir die aufrechteste Sitzposition ermöglicht.


    Die Kosten sind natürlich auch ein nicht zu verachtender Faktor. Für den Frontumbau inkl. neuer Koso-Instrumente, neuem Scheinwerfer, neuer Reifen und Litium-Ionen Batterie hab ich jetzt schon einen Haufen Geld ausgegeben. Die ABM Clip Ons kosten 319€. Der SBK Lenker deutlich weniger, aber dafür brauch ich dann ja auch wieder eine neue Gabelbrücke ... und komplett neue Kabel und Schläuche wohl in beiden Fällen ...

    Liebe Mithawker,


    um meine Sitzposition zu verbessern möchte ich meine Lenkerstummel ersetzen. Ich bin nun am überlegen, ob ich mich für einen Superbike Lenker oder die voll verstellbaren ABM Clip-Ons entscheiden soll. Was sind eure Erfahrungen von beiden bezüglich Sitzposition und Handling?
    Habe zudem auch die Befürchtung, dass meine Hawk mit dem SBK Lenker zu handlich/unruhig werden könnte. Ich habe vorn eine SC33 Gabel und ein 16er Vorderrad drin.


    Freue mich auf eure Kommentare!



    Hallo Mario,


    mich würde interessieren welche Erfahrungen du mit dem Motogadget m-Unit gemacht hast.
    Ist die Installation sehr anspruchsvoll?
    Wo hast du das Teil hingeschraubt?
    Hast du noch in zusätzliche Teile investiert? (z.B. m-Button oder m-Unit Cable Kit)
    Funktioniert alles zufriedenstellend?


    Lieben Gruß!

    So für alle die es interessiert: die unnachgiebige Journalistin ;) ist doch noch fündig geworden. Ich habe gerade eine Antwort von Motorrad Wagner bekommen. Sie haben die Gummies nicht da aber können sie bestellen. Kostenpunkt 5€ pro Stück + Mehrwertsteuer. Klingt gut für mich!


    http://www.th10425-web120.vors…ter.de/homepage/start.php



    Lieben Dank an alle, die sich auch Gedanken gemacht haben!


    Lieben Gruß,
    Jessica