Husqvarna gekauft!

  • Hi an alle Hawkfahrer,


    Winter in der Eifel, echt kein Wetter für die Hawk. Da mußte was passendes her:


    Husqvarna 250 ccm


    Grobstollenreifen


    manuell- und Elektrostarter


    Beleuchtung


    Heizgriffe


    Das Teil geht bei dem glatten verschneiten Untergrund wie der Teufel, nur in schnell angegangene Kurven neigt die Fuhre ein wenig zum Holpern (Da muß bestimmt der Michael mal ran und ein schönes Fahrwerk implantieren).


    Ach so, noch schnell ein Foto, bevor ich wieder raus bin und mit meiner Huski rumbrettern.


    Winterliche Grüße


    Hermann Josef

  • Allrad ist gut, man kann sich hinterherziehen lassen. :respekt:


    Welche Bereifung benutzt Du selbst? Rollschuhe mit Spikes oder ordinäre Gleitkufen aus umgeschmiedeten Bremsscheiben?


    Grüße aus dem nur sehr leicht verschneiten Fichtelgebirge, bei uns genügt ein Besen für den Schnee.
    Momo

  • Allrad ist immer gut.
    Habe ja 5 Jahre in Nürburg gelebt, 350 m neben der Nordschleifen Einfahrt.
    Hätte ich so ein Ding gehabt, hätte ich mich nicht so mühsam von der Stammkneipe (Daun's Renate Lindenhof) nach Hause schleppen müssen.
    Einfach das Gerät angeschmissen, grob die Richtung gepeilt und dann einfach ziehen lassen...go with the flow!
    Der Flix

  • Hallo Männers,


    ich wollte mich mal wieder melden. Hatte eine kleine Hawk Auszeit und dachte grad', das passt hier gut rein! :rolleyes:


    Nach meinen ganzen Gedanken und Ideen bzgl. des Hawk Umbau's, in denen ich mich, wie so Einige hier, verrannt habe,
    brauchte ich eine Gedankenpause.
    Ich habe mir Zwischenzeitlich eine Superduke R gekauft, die ich eine Saison (2012) gefahren bin.
    War alles ganz nett, doch ohne gewisse Modifikationen ging auch das nicht! :huh: Anstrengend war die Fahrerei aber auch nach
    den diversen Umbauten. Die SDR will halt immer volle Brause, dann funktioniert sie wie sie soll. Mal eben Abends nach Feierabend eine
    kleine Runde um den Block... dafür ist dieses Möp einfach nicht gebaut.
    Bin dann zufällig beim Eckelt in St. Augustin vorbei gefahren, der hatte eine Nuda auf'm Hof stehen. Das Gerät bin ich dann
    mal spaßeshalber ein Stündchen gefahren und hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich die SDR verkauft und mir eine NudaR gekauft habe.
    HUSQVARNA halt... das passt doch hier ins Thema. :D


    Die Nudi werde ich behalten. Ist ein wirklich nettes Motorrad. Macht mir nach einem guten halben Jahr immer noch Spaß wie am ersten Tag.
    Husqvarna wurde bekanntermaßen an KTM verkauft und der liebe Herr Pierer hat die Produktion der Nuda eingestellt. :baeh:
    Also gibt es nur Nuda's BJ '12+'13. Diejenigen die im Umkreis Nuda fahren kennt man mittlerweile und ein kleines kuscheliges Forum gibt es auch schon.
    Es gibt also genug Parallelen zur Hawk.


    Meine fahrbereite Hawk steht aber immer noch in der Garage und das neue Hawk-Projekt, wird demnächst weitergeführt. So langsam juckt es wieder!
    Gehe da mittlerweile aber ganz entspannt ran, der Druck ist weg. Ich freue mich wieder auf's Basteln an meiner geliebten Hawk.
    Das Päuschen war genau das Richtige! :mrgreen: Wenn Himmi das Treffen durchgezogen hätte, wäre ich gekommen. Konnte das aber leider nicht
    verbindlich zusagen, da die Urlaubssituation dieses Jahr recht kompliziert war. Na ja, dann das nächste Mal wieder.


    Bis neulich...



    VG Eric

  • Hi Eric,


    erstmal Glückwunsch zur Nuda und immer gute Fahrt. Ist echt ein tolles Moped, wenn auch nicht so gut ausgestattet wie meine Husqvarna (Allradantrieb, Heizgriffe, Rückwärtsgang etc), aber auch leicht schneller als meine!!


    Zum Treffen: keinem tat es mehr leid als mir das Treffen abzusagen, aber bei 3 angemeldeten Hawks ..... ?


    Eins kann ich aber sagen, es ist ein Eifeltreffen 2014 angedacht. Jedoch würde ich das dann als V2-Eifeltreffen planen und die Leute aus dem VTR und NTV Forum (wo ich ab und an auch aktiv bin) auch mit einbeziehen.


    Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage für Ausfahrten mit der Nuda oder Hawk und wenn es Dich in die Eifel verschlägt, kommst halt in Heimbach Hergarten auf einen Kaffee vorbei.


    Gruß
    Himmi

  • Hallo Eric,
    irgendwie haben wir doch (fast) denselben Geschmack. Ja, die KTM´s vollen halt immer volle Brause, ich frage mich immer wie Roland das macht.
    Und die Nuda ist schon toll, leider bin ich sie noch nicht gefahren. Die Oberkrönung wäre dann noch der Umbausatz von Jürgen (LSL).


    Grüße Andreas.

  • Gefahren bin ich die Nuda. Geiler Motor ohne Frage. Ich bin die Basis, F800R, zwei Tage zuvor auch Probe gefahren um einen direkten Vergleich der Motoren zu haben. Und Mann kann sagen das sind Welten! Leider stirbt mit dem Verkauf an KTM dieses Motorrad und BMW wird sicherlich diesen Motor nicht wieder aufgreifen da er im Selbsverständnis der Weissblauen ein Huski Motor ist! Schade.....den BMW Jungs wäre nach meiner Auffassung kein Zacken aus der Krone gebrochen diesen Motor in einem anderen Konzept weiterleben zu lassen.
    @Andreas: Ich frag mich auch wie der Roland das macht...

  • Die KTM hat schon Spaß gemacht. Mich hat es aber genervt immer und überall so hellwach zu sein, um die Leistung
    im Zaum zu halten. Ruhiges dahingleiten macht nicht wirklich Spaß. Dann das straffe Fahrwerk, dass ebenfalls erst bei entsprechender Fahrweise zu Arbeiten beginnt.
    Auf der Renne perfekt, auf der Strasse nicht ideal.


    Der Motor der Nuda ist echt geil. Anders kann man es nicht beschreiben. Leistung immer abrufbar, Druck von unten, oben raus Dampf, Verbrauch trotz Attacke immer unter 5 Liter. Man kann ihn locker Spazieren fahren oder feuern, alles geht.
    Der originale Sound ist so geil, dass ich zum ersten Mal den OEM Auspuff dran lasse.
    Das Fahrwerk braucht noch etwas Zuwendung und ein paar Kinderkrankheiten gibt es auch, für einen Hawk Fahrer alles nicht problematisch. :thumbup:


    Himmi ... wenn ich in der Nähe bin gerne. :prost:


    @andreas ... Welchen Umbau meinst Du? Den LSL Komplettumbau? Ist nicht ganz mein Ding! Diverse Kleinigkeiten habe ich schon optimiert! :rolleyes:


    @boldi ... Der Verkauf an KTM war schon doof, juckt mich aber nicht wirklich. Viele Teile kommen von BMW. Der Rest ist Aftermarket. Verkleidungsteile gibt es vom Ilmberger... nur in Carbon ... und so preiswert! :hammer:



    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!