Mahlzeit!
Muss mich leider z.Zt. mit einem
Problem rumärgern dem ich nicht Herr werde. Die Karre ruckelt beim
Beschleunigen unter Vollast bei ca. 4.500 U/Min. Ausserdem kommt es
auf der Autobahn (ich weiß-da gehört ein Motorrad gar nicht hin)
manchmal nach einigen Kilometern bei ca. 120kmh und anschließendem
Beschleunigen zu massiven Leistungsverlust so daß ich teilweise
einge Meter auf dem Standstreifen rumtuckern muss bis sie sich wieder
gefangen hat. Heute trat das Phänomen nach einer kurzen
Vollgasetappe auf der Bahn auf. Daraufhin flugs den Killschalter
betätigt und auf dem Seitenstreiffen das Kerzenbild überprüft und
nachgeschaut ob Bezin in den Schwimmerkammern ist. War aber nichts
auffälliges zu sehen. Sie läuft dann auch problemlos im Leerlauf
vor sich hin.
Folgendes habe ich schon (teilweise
auch mehrfach) geprüft:
- mit offenem Tankdeckel gefahren
- Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger
besprüht-keine Falschluft - Höhe der Düsennadel und
Hauptdüse geändert - Vergaser ausgebaut,
augenscheinlich geprüft und gereinigt - Membranen geprüft
- Luftfilter getauscht
- Luftfilterdeckel (offen,
halboffen,original) getauscht - Benzinpumpe fördert
Ich werde das Gefühl nicht los, daß
mit den Schiebern was nicht stimmt aber sie lassen sich fluffig
bewegen und die Membranen sind auch ok.
Hier noch ein paar Details:
- RD07 Vergaser (Nadel mit 2
U-Scheiben unterlegt, 42er Leerlaufdüse,Regulierschraube ca. 2 3/4 Umdrehungen raus, 155er HD vorne, 158er HD
hinten (vorher 2x145er HD)) - z.Zt. K&N Luftfilter mit
offenem Deckel (funktioniert bei meiner anderen wunderbar) - RD07 Nockenwellen
- original Krümmer mit BSM Future
ESD - Verbrauch bei forciertem Tempo ca.
6 Liter sonst 5-5,5 Liter
Wenn also einer von Euch einen guten
Tip für mich hat wäre ich echt dankbar.
Bis bald, Rölf!