• Continental RoadAttack II.
    Weil er funktioniert ;) und praktischer Weise auch eine Freigabe existiert trotz abweichender Dimensionen.
    Gibt aber noch bestimmt 5 weitere moderne Reifen die ihren Dienst genauso gut tun.

  • Hallo,


    ich habe auf der Motorräder 2012 in Dortmund am Bridgestone-Stand erfahren, daß mittlerweile auch folgender Reifen für die Hawk freigegeben ist:


    110/70 ZR17 M/C (54W) tl Hypersport S20F
    160/60 ZR17 M/C (69W) tl Hypersport S20R


    Beim Bridgestone S20 handlet es sich um den Nachfolger des BT016, den ich selbst fahre.
    Anhand der Testbericht, die ich bisher glesen habe, soll er ganz gut sein.


    Siehe auch folgenden Link:


    http://www.testberichte.de/p/b…tlax-s20-testbericht.html



    Bis dann,


    Clubman500

  • Vielleicht meinst du 160/60-17? S20 wird nicht im 160/70-17 produziert.


    Ich habe jetzt ein satz S20 im 110/70-17 und 150/60-17 für 3" und 4.5" felgen, so kann nicht sagen ob S20 für originalfelgen gut sind, aber die grössen 110/70-17 und 160/60-17 wird oft auf originalfelgen gefahren, so warum nicht :)

  • Wo wir hier grad über den S20 schreiben :


    Es gibt ihn ja auch in 150.
    Vllt die bessere Wahl da 500g leichter als der 160/60.
    Naja mal sehen wie er so ist. Wird noch ein paar Tage dauern.
    (War der 150 auch freigegeben?)

  • Hy,


    ich habe von Bridgestone ein abgestempeltes und unterschriebenes DIN-A4-Blatt mit allen freigegebenen Reifen für die Hawk bekommen.
    Auf diesem DIN-A$-Blatt ist nur der 160´er Hinterradreifen und nicht der 150 ´er für den S20 aufgeführt.


    Ich persönlich würde auch lieber einen 150´er Hinterradreifen fahren.
    Nicht nur weil er leichter ist, sondern weil die Machine dadurch insgesamt handlicher wird.


    Hat hier jemand Kontakt zu Bridgestone und kann das herausfinden ? :P


    Clubman500


  • Ich kann nochmal schreiben.
    Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das man bei Brückenstein sehr Hilfreich ist.
    Die Freigaben für den S20 hab ich automatisch per Mail bekommen.
    Ich denke wegen des schmaleren Reifens wird es keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!