Neu hier und Hawk entstaubt

  • Moin zusammen.


    Ich habe gestern nach 8 Jahren meine Hawk aus der Versenkung geholt und ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge.


    Weinend, weil ich sie so vernachlässigt habe und man die Jahre sieht. Lachend, weil ich mich darauf freue, sie wieder in Schuß zu bringen.


    Einfach draufsetzen und losfahren wäre natürlich schön, aber dann müsste ich eine andere Maschine kaufen und das will ich gar nicht.


    Ich hoffe, dass ich bei Euch zwecks Instandsetzung den ein oder anderen Rat bekomme.


    Es gibt so viel zu tun und gestern habe ich leider auch noch feststellen müssen, dass der Tank innen Rost hat.


    Ach ja, ich lebe in Delmenhorst, bin 34 Jahre alt und heiße Alexandra. Also nix mit männlich ;)

  • Hi Alex, herzlich willkommen unter den Individualisten :thumbup:
    Viel Erfolg beim Herrichten, daß Du bald wieder viel Spaß mit der hawk haben wirst!


    Hier kriegst Du wirklich gute Tipps und vielleicht sogar Teile, die Du dazu benötigst.


    Ciao
    Gerhard

  • Hallo Maik.


    Neue Reifen sind eingeplant.
    Nein, sie ist zwischendurch nicht gelaufen. Ich könnte mir in den Hintern beißen, aber das bringt ja nun auch nichts.


    Zunächst will ich schauen, dass ich den Motor ans Laufen kriege. Dafür hab ich mir nun schon ne kleine Liste gemacht, was ich brauche. Klar vorweg erstmal Öl etc neu und ne neue Batterie muss her. Also erstmal nix tragisches. Danach schaue ich weiter.


    Der beste Tip zwecks Tank kam von meinem Kollegen heute: Neu kaufen.....haha.

  • Erstmal willkommen bei uns.


    Lässt sich der Motor ohne Kerzen von Hand oder bei eingelegtem Gang durchdrehen?
    Nach so langer Standzeit würde ich vor dem ersten Startversuch etwas Öl durch die Kerzenbohrungen einspritzen und evtl. sogar die Ventildeckel entfernen und auch dort einen ordentlichen Schuss Öl über die Nockenwellen bzw. per Spritze in die Ölbohrungen geben damit dort nichts trockenläuft.
    Vergaser müssen auch runter und mal Schwiummerkammern bzw. Düsen reinigen, die Leerlaufdüsen sind vermutlich dichtgegammelt. Im NTV-Forum bietet ein Mitglied für wirklich kleines Geld eine Ultraschallreinigung an.


    Tank würd ich zum Fachmann geben, wenn Beschichtungen eingebracht werden und das nicht 100% gemacht wird ist das Drama später perfekt, den Mist dann wieder rausbekommen weil er sich wieder löst ist die ganz helle Freude...


    Gabelstandrohre auf Rostschäden im Laufbereich prüfen, Staubkappen mal runtermachen und schaun ob die Simmeringe hochgerostet sind.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Moin.


    Wegen der Gaser-Reinigung kann ich den Kontakt herstellen, da ich im NTV Forum Mitglied bin. Gib mir einfach mal deine Mail-Addi. Die gebe ich ihm dann per PN mitsamt deinem Anliegen weiter. Dann könnt ihr euch auf Mailbasis oder wie auch immer austauschen. ;)


    Gruß Maik

  • Mit Vorsicht und sanfter Gewalt denn er ist empfindlich.
    Ich weiß nicht wie es 100% richtig ist aber ich hab ihn immer nach ''unten'' herrausgezogen und das hat (bis auf einmal) auch ohne Schaden geklappt.

  • SIE LÄUFT!!!!! :thumbup: :D


    Ich habe gerade nach 8 Jahren das erste mal wieder meine Hawk gehört. Ist das schön!
    Am liebsten wäre ich draufgestiegen und losgefahren, aber das geht schlecht mit improvisiertem Tank und ohne Sitzbank und Co.


    Blöd nur, dass ich nun bis nach Ostern wegfahre. Ich würd so gern weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!