SUCHE TANK :-(

  • Hallo an alle,
    ich suche dringend einen Tank!
    Am besten im original rot .
    Andere Farben sind auch ok.
    Der Lack muss nicht perfekt sein aber Beulen sollte er nicht haben und auch nicht so viel Rost innen.
    Hauptsache ich kann bald wieder Hawk fahren.....



    Warum ich einen neuen brauche?
    4 Wochen lang war der Tank super.(so schien es )
    Einmal in der Sonne stehen lassen als es so richtig heiss war, hatte ich aufeinmal eine ''Beule'' nach aussen.
    Stellte sich als Lackblase herraus, nur seltsam das sie ein paar Tage lang wuchs und immer weicher wurde.
    Einmal draufdrücken mit dem Daumen brauchte aufschluss.... Benzin kam mir entgegen.
    Ein kleines Loch ca 1mm verbirgt sich unter dem Lack, einer Schicht Spachtel und dem original Lack.
    :( zeimlich doof !
    Ich hatte mit vielen defekten gerechnent aber nicht mit so einem blöden defekt .....

  • Hallo Martin,


    Tank kannste fast vergessen!
    Du wirst keinen finden der dir seinen Ersatztank gibt.


    Suche dir Jemanden der ihn dir repariert. Wenn er ansonsten i. O. ist.
    Es gibt eine Fa. die Kunststofftanks für die Hawk verkauft. Ich denke mal,
    dass die aber mit Vorsicht zu genießen sind.


    (...aber wenn es sonst nichts gibt! :( )

  • Verdammt letzte Woche ist einer bei Ebay für 50€ weg ! :(


    Naja bleibt nur der Blicke zur Insel.... :( ! Das kann dauern.


    Plastek in Düsseldorf ist zwar sehr gut aber ich weiss nicht ob eine Reperatur noch zu tahlen ist !
    Das Ausmaß der Schäden ist ja noch unbekannt :( .....



    Hast du evtl einen Link zu einem Kunststofftank ?
    Nur falls ich nix anderes finde .....

  • Ich denke mal,
    dass die aber mit Vorsicht zu genießen sind.

    In wie fern sind die denn mit Vorsicht zu genießen ?
    Ich weiss nur das die meisten Kunsstofftanks oder evtl alle nicht zu lackieren sind weils Benzin quasi ''ausdünstet'' und den Lack löst !?
    Stimmt das oder was kann es sonst noch für Probleme geben ?!
    Das könnte man ja evtl mit Folie lösen... ?!

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem weichlöten von Tanks gemacht ?
    Hält das dicht ?


    Ich weiss nur das man fürs schweissen den Tank eine halbe Ewigkeit auskochen muss, falls schweissen bei einem dünnen anscheindend durchgerostetem Blech überhaupt noch eine Option ist ?!

  • Hallo XL-Twin,
    Weichlöten hält schon, wenn der Tank bzw das Blech desselben penibel sauber und vor allem ROSTFREI ist. Man kann einen Tank auch mit stark silberhaltigem Hartlot bei rel. geringen Temperaturen hart löten. Schweißen muß bei "Pfefferkuchen"-Blech nicht unbedingt die 1. Wahl sein. Wenn Du es Dir nicht selbst zutraust, dann ist m.M.n. das Beste, wenn Du den Tank zum Reparieren an eine der genannten Werkstätten gibst.



    Übrigens hättest Du mit dem Tank von ie-bähh auch keine Freude gehabt. Den hab ich nämlich gekauft (ätsch) und der hat das gleiche Problem wie Deiner.


    In diesem Sinne



    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!