Red Hawk Down !!


  • Ich habe außerdem den Batteriekasten entfernt...


    Ja hab ich jetzt auch und zwar genauso wie du.
    Die Lösung erschien mir gut und einfach allerdings werde ich die Position von Regler und Batterie dennoch tauschen.






    nur 650 Gramm, da ist das dann beim Stahlrahmenheck nicht so ausschlaggebend.


    Andererseits: Ein 4,6er müsste vielleicht sogar gemeinsam mit dem Regler stehend unter die Sitzfläche passen? Beim 6,9er wird's dann wohl eher eng.


    Naja 650g sind nicht viel aber die Position ist am höchsten und weitesten hinten !
    Das mag isch net !



    Regler und Batterie würde ich nicht zusammenpacken da es der LiFePo4 gut tut wenn sie kühl ist.
    Das erfüllt der Regler nicht so ganz ;)


    Am Heck kann man übrigens nicht viel abschneiden wenn man den original Radkasten und Kennzeichenhalten so in etwa weiter verwenden will !
    Hab die Waage vergessen aber ich werde später nochmals wiegen.
    Ich denke die Bügel hatten grade mal so um die 800g.
    Und das selbe Gewicht in Plastik kann man noch wegschnibbeln.
    Mehr nicht ohne den Aufbau ganz zum ändern.


    @ Marcus, welche Benzinpumpe nutzt du? Was kostet die und woher war sie ?

  • [attach][attach=976,'none','2']975[/attach][/attach]


    Eigentlich wollte ich noch gar nicht kaufen aber wenn der Preis gut ist wird man ja manchmal förmlich gezwungen !
    Schön finde ich sie ! Aber die Spiegeler bzw ABM Aufkleber hab ich schon abgeknibbelt.
    Für da wünsche ich mir was schöneres, ein Hawk oder zumindest Honda-Logo wäre schön.
    Mal sehen was sich so ergibt.

  • Denk dran dass sich durchs eloxieren die Maße ändern...


    Außerdem ist hochfestes Alu nur bedingt geeignet, das kann fleckig werden oder kleine silberne Punkte bekommen. Grad bei schwarz siehste dann übrigens jeden kleinen Kratzer.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern


  • Außerdem ist hochfestes Alu nur bedingt geeignet, das kann fleckig werden oder kleine silberne Punkte bekommen. Grad bei schwarz siehste dann übrigens jeden kleinen Kratzer.


    Das wäre an der Gabelbrücke natürlich extrem ärgerlich !
    Naja mal gucken was der Spaß kosten soll, muss ja auch irgendwer bezahlen.

  • Naja ich werd wie gesagt mal gucken.
    Solange Motor und Rahmen auch noch nicht schwarz sind ist es egal bzw passt sogar besser !
    Das kommt alles erst bei Ausbaustufe II, man will ja auch fahren ^^.


    Bezüglich des Gabelsetup's hab ich nochmal weiter gelesen es gibt einige ''schwere'' Fahrer die das 600 RR Setup Serienmäßig fahren und zufrieden sind.
    Die meisten leichteren haben die Gabel angepasst und mit Penske Kolben und Shim-Set versehen.
    Ich hoffe darauf das das man mir dieses Setup noch mitteilt und ich es falls nötig kopieren kann.

  • So ich hab meine Tank mal entlackt nach dem aus zwei Stellen Benzin kam.
    Ich hatte schlimmeres vermutet und das sollte sich bestätigen.
    8 kleine Löcher sind es geworden die ich gefunden hab.
    Zwar alle nur ganz ganz klein aber schlimm genug.
    Alle auf einer ''Linie'' nämlich dem ursprünglichem Benzinspiegel mitdem sie 5-6 Jahre stand.


    Weiterhin hab ich die vermuteten Unfallschäden enttdeckt. Zwei richtig fette Beulen und auch schon mal geflickte Locher.


    Alles in allem also mehr als grausam, aber was bleibt mir anderes übrig als ihn zu ''retten'' !??

  • DIe Faltenbälge sind original Triumph (ich glaube Thruxton),
    die Benzinpumpe ist eine runde Mikuni mit Unterdruck und kostete knapp 40,- inkl. Versand (ebay).

    Hallo,


    da hier gerade über Mikunis gesprochen wird: Ich habe eine Mikuni an meine Rennsemmel montiert (FCR39 Vergaser) - die Pumpe habe ich bei hordpower bestellt und ich finde das Ding relativ groß (Förderleistung ist scheinbar nicht überliefert) - s.a. Foto. Nun passiert es mir bereits zum 2. Mal, dass einer der Vergaser im Sprit "ersäuft" und zwar so heftig, dass die Suppe aus dem Trichter schwappt!! Wie man sich vorstellen kann - nicht sehr angenehm. Das ganze passiert nicht am Prüfstand oder kurzen Installationsfahrten, sondern nur wenn ich auf der Rennstrecke versuche "richtig" zu fahren, als andrücke und auch das Drehzahlband nach oben voll nutze (Begrenzer bei 9.800 rpm)...
    Hat dazu jemand Erfahrungen/Tipps? Ist der Vergaser hin (fabriksneu!!) oder habe ich eine zu große Pumpe?
    Danke & LG,
    Eberhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!