Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Keihins? Idealerweise auf einer mit AT-Zylinder aufgepeppten Hawk? Sind 39er die bessere Wahl, 41er schon oversized?
Habe momentan das Problem, dass die Abstimmung nicht so recht gelungen ist, scheint recht mager zu laufen. Braucht lange den Choke und springt (seit dem AT-Umbau mit abstimmen) nach dem Winter auch nicht mehr soo schnell an - mit 'ner Autobatterie geht's ;-))
Aber selbst wenn sie richtig heiß ist, dann muss man beim Gas aufziehen zwischen 3 und 4000 noch Fingerspitzengefühl walten lassen, weil sie sich sonst verschluckt (als ob die Schieber nicht schnell genug hoch gehen).
Natürlich ist das eine Menge Kohle für die Flachschieber. Hatte aber auf meiner Duc brilliante Erfahrungen damit gemacht. Aber vorher würde ich es natürlich lieber noch mit etwas Abstimm-Versuchen probieren. In einem Thread ging es mal darum, dass man unter die Nadel 0,5 mm-Plättchen unterlegen kann und so das Gemisch insgesamt etwas anfetten kann. Waren diese Scheiben O-Teile oder wo hattet ihr die her? Leider kann ich zum Bedüsungs-Stand keine Auskunft geben, da sie vor einiger Zeit zum Umbau/Abstimmen außer Haus war - und von dort gab's leider keine Infos.
Vielleicht habt ihr ja einen Bedüsungs-Tipp? Habe noch einen Zwischenring auf dem LuFi-Kasten für mehr Volumen. AT-Vergaser lägen auch noch in der Werkstatt. Aber lohnt das den Aufwand? Ihr seht, Fragen über Fragen. Den Anfang würde ich aber wie gesagt zunächst aus finanziellen Gründen lieber mit einer gescheiten Abstimmung der Original-Vergaser machen. Wenn's nix hilft, dann müsste ich mir dem Flachschieber-Schritt überlegen.
Danke schonmal für eure Hilfe
Andi