NTV Federbein bei ebay

  • passt nicht,
    die hawk hat eine andere Aufnahme.
    Allerdings sehe ich grad für die NTV ist das FB auch nciht, die hat unten eine Gabel. (Vielleicht ist es aus der Deauville)
    Vielleicht passt es von den Abmessungen her doch rein. Dann musst du wohl aber Dämpfung und Feder anpassen lassen. so gesehen wird es wol auch nicht günstiger als direkt was vernünftiges
    Gruß

    Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death!
    "Hawk Treiber" - Leider nur im Geiste

  • Die "Verstellung" betrifft nur die Federvorspannung, das ist sinnvoll wenn man ständig wechselnde Beladung hat. Mit/ohne Mitfahrer z.B.
    Dafür fehlt die viel wichtigere Verstellung der Dämpfung. Sollte die Feder deutlich andere Raten haben als die der Hawk wird das dann nicht funktionieren.


    Modifizierte CBR-Federbeine sind auch nicht wirklich teurer... und die funktionieren sehr gut.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Michael: Ich weiß nicht, ob du die Aussage auf den NTV- oder Deauville-Federbein beziehst.
    Ich will auch deine Aussage bezüglich der Funktion derer nicht bestreiten; das weiss ich einfach nicht.
    Aber der NTV-Federbein hat auch eine Zugstufendämpfungseinstellschraube (man, ich liebe diese Sprache!).


    Ciao
    OLa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!