Mal was anderes - die neue Horex

  • Ich finde es sehr interessant, wird aber wahrscheinlich unbezahlbar.


    Aber so wie es zu lesen ist, könnte man die auch ohne Kompressor und mit schmalem Hinterrad kaufen.


    Die Wahl der Partner ist auch sehr interessant, viele kommen aus Bad Homburg und Umgebung (nicht weit von mir) wo sich auch früher das Horex-Werk befunden hat.

  • Vielleicht bin ich mittlerweile schon zu alt für die ganze Sch....
    Aber was mich betrifft gehen die meisten Neuentwicklungen schlicht am Thema vorbei...
    BMWR1000rr, VFR1200, und nun noch sowas... zuviel Technik, zuviel Leisutng, zuviel Technik-Gimmicks.


    Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten (zu fahren)

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Hast ja recht Michael


    Hier mal ein paar Zitate von der HOREX Homepage:


    Zitat

    Als neuer Nischenanbieter für Premium-Motorräder aus Deutschland ist es das Ziel von HOREX, sich in den kommenden Jahren einen festen Platz auf dem Motorradmarkt zu erobern. Und für Motorradfahrer ein erfüllbarer Traum zu werden.


    Zitat

    Der endgültige Preis steht noch nicht fest. Die aktuelle Kalkulation liegt in einem Bereich um 20.000 Euro.


    Zitat

    Zuerst soll das aktuelle Modell erfolgreich am Markt etabliert werden. Der Motor ist aber so gebaut, dass er für verschiede Modelle gut ist – deshalb werden weitere Varianten relativ schnell vorgestellt. Zudem sind aufgrund seines Baukastenkonzepts verschiedene Versionen mit weniger Zylindern denkbar.

  • Wer braucht schon VR6???
    Nix geht über V2!! maximal noch ne V4, dann hörts aber auch auf.
    Meine persönlichen Top 3 sind:
    Honda Bros
    KTM 990 SM
    Honda VFR750


    Wenn ich die drei mal in der Garage stehen hab, bin ich zufrieden!


    VIele Grüße
    Christian

  • Die Maschine und ihr Design finde ich garnicht so übel. Brauche ich nicht zu besitzen, aber mal eine Runde drehen, so ein Wochenende?


    Immer wieder gern.


    Ich glaube, was die meisten ärgert ist, dass es wieder eine Maschine ausser (finanzieller) Reichweite ist. Auch aussser meiner, übrigens.


    Deshalb, stört es niemanden, dass es die gibt. Nur, dass es nichts so schönes gibt, was ich mir irgendwann mal leisten möchte.



    Ciao


    OLa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!