Fußrasten

  • Zitat von "Uwe"

    An die Hawk sollen Fußrastenausleger der Fireblade passen, so rein vom
    Lochabstand her, weiß jemand von welchem Modell der CBR 900??
    Und in wie weit ändert sich die Position der Fußrasten??


    Gruß Uwe


    Du kannst mir das ruhig glauben , wenn ich dir so was erzähle !


    Klick mal auf den Link , die habe ich gekauft , den Typ ( SC ?? ) kann ich dir leider nicht sagen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:EOAB:DE:6


    Auf der Schwingenseite gibt es ein paar Probleme mit dem Platz , da muß die normale Sechkanntschraube der Fußraste gegen eine Senkkopfschraube getauscht werden . Evt. müssen auch noch 3mm Distanzscheiben untergelegt werden.


    Die lage der Fußrasten ändert sich kaum. evt. 5mm nach hinten und 5mm tiefer ?!?.


    Sehen schön filigran aus gegenüber der unbehandelten original Rastenanlage.


    Natürlich besteht auch die möglichkeit Zubehörfußrasten zu montiern , die für das entsprechende CBR 900 RR Modell gedacht sind !


    Die sind dann auch weiter hinten und höher. :mrgreen:


    Ich schicke Dir mal in Kürze ein Bild im montierten Zustand !


    Dirk

  • CBR900 SC28.
    Lochabstand ist ca. 0,5 mm unterschiedlich. Du musst am unteren Loch im Rahmen die Gewinde rausbohren und ein Bolzen verwenden.
    Ich habe es mit den Satz von Rairotec gemacht. (Rairotec und Lucas sind gleich). bei Ebay für 169 Euro gekauft, ladenpreis über 300 Euro.
    Sitzposition nicht viel anders.


    Gruss Peter, Kopenhagen.

  • Zitat von "PG-1"

    CBR900 SC28.
    Lochabstand ist ca. 0,5 mm unterschiedlich. Du musst am unteren Loch im Rahmen die Gewinde rausbohren und ein Bolzen verwenden.
    Ich habe es mit den Satz von Rairotec gemacht. (Rairotec und Lucas sind gleich). bei Ebay für 169 Euro gekauft, ladenpreis über 300 Euro.
    Sitzposition nicht viel anders.


    Gruss Peter, Kopenhagen.


    Hallo Peter , ich mußte beim Anbau der Original CBR 900 RR weder im Rahmen etwas Ausbohren noch die Rastenanlage an den Befestigungslöchern modifizieren ! Die Befestigungsschrauben der Originalrasten funktioniren auch tadellos !!!


    Übrigens ist gerade wider eine Rastenanlage bei ebay :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2434143168&category=25625


    Gruß Dirk :mrgreen:

  • Habe die Rairos heute von Postens geholt und am Rahmen angeschraubt, passen 1A ohne irgentwelchen Modifikationen. Kein Locherweiterung oder Abschleifen passt alles hervorragend, auch auf der Schwingenseite, glatte 1+.
    Stand ja vor der Entscheidung jedes Jahr neue Stiefel (Hasseröder schleift von Eingang bis Ausgang :wink: mit Raste und Stiefel) oder einmal ´ne vernünftige Rastenanlage, habe halt immer die hohen Kosten gescheut obwohl ein Satz Stiefel ja auch kein Schnäppchen darstellt.
    Guter Tipp von Hawkster.de. :lol:
    Bilder wird es geben wenn alles fertig ist, schraube ja noch an RC 30 Front.

  • Zitat von "hawkster2003"

    Habe die Rairos heute von Postens geholt und am Rahmen angeschraubt, passen 1A ohne irgentwelchen Modifikationen. Kein Locherweiterung oder Abschleifen passt alles hervorragend, auch auf der Schwingenseite, glatte 1+.


    Hallo Rolf ,
    ich habe mir eine Rastenanlage von LSL mit einklappbaren Rasten organisiert und habe hier das selbe Problem wie mit der Original Rastenanlage der CBR 900 RR SC 28 , die Befestigungsschraube der Fußraste am Rastenträger kollidiert mit der Einarmschwinge !!!
    Sind die Rasten an den Reiros fest oder klappen diese auch ein ?
    Die Rasten sind mir Sechkanntschrauben M10 x 1,25 befestigt , die ich nun als Innensechskantsenkkopfschrauben suche um den Kopf zu versenken , damit gewinne ich min. 6 mm Platz.
    Problem : Solche Schrauben gibt es nur in M10 x 1,5 !!!
    Habe schon jemanden gefunden , der sie mir Herstellen würde , aber mindestens 100 Stück aus VA2 zu einem Gesamtpreis von !!! 311,- Euro !!!
    Er würde mir nun schon entgegenkommen und sich 50 Stück auf Lager legen , dann hätte ich aber immer noch 156,- Euro am Bein !


    Meinst Du es gibt bei anderen HAWKern noch bedarf an den Schrauben ? Ich würde sie zum selbstkostenpreis von 3,11 Euro/Stück weiter geben !
    Ich stelle das aber auch noch mal in die News !!!


    MfG Dirk


    PS: Das Schaltgestänge finde ich auch etwas lang , wie ist das bei Dir ?

  • Dirk,
    ich habe eine kürzere Schaltgestänge gemacht, indem ich ein 6mm Kohlefaser Rohr aus dem Hobby Geschäft gekauft habe (wird für Drachen Bau verkauft, ca, 10 Euro) und 2 Stück M6 Gewinde-Stangen, eine mit links-Gewinde (gibt's vielleicht im baumarkt, oder im Werkzeug Laden). Einfach ein passendes Stück Kohlefaser absägen, und ein Stück Gewinde mit Epoxy an beide Enden innen festkleben. Funktioniert super, und ist leicht und steif.


    Gruss Peter, Kopenhagen

  • Wüsste ich nicht das ich das mal geschrieben habe , wenn dann SC28 und SC33 , das beste ist , du steckst dir eine Schiebleere in die Lederkombi bei der nächsten Ausfahrt und läufst dann die Motorräder an irgend einem Treffpunkt ab und misst nach :mrgreen:

  • Zitat von "Dirk"

    Wüsste ich nicht das ich das mal geschrieben habe , wenn dann SC28 und SC33 , das beste ist , du steckst dir eine Schiebleere in die Lederkombi bei der nächsten Ausfahrt und läufst dann die Motorräder an irgend einem Treffpunkt ab und misst nach :mrgreen:


    GuckstDu hier:
    http://www.hawkster.de/portal/…opic&t=26&highlight=raste


    Zum messen hatte ich keine Zeit mehr...naja, hat eh nicht geklappt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!