Carbon Verarbeitung

  • Zitat von "Jens"

    Hat da jemand Erfahrung mit, irgendwelche Tips, Adressen für Material und sonstige Infos? Bitte immer her damit. :wink:


    Hi Jens , soweit ich weiß , sollte Carbon auch immer " gebacken " werden !
    Ich werde im Winter mal versuchen z.B. vom Originalheckplastik der HAWK eine GFK-Kopie herzustellen , ich denke das ist einfacher als mit Carbon !


    In den USA gibt es jemand der alle ABS-Teile der HAWK aus Carbon fertigt , wenn ich die Adresse wieder finde , dann sende ich sie dir !


    Gruß Dirk :mrgreen:

  • Hallo Jens,
    ersteinmal danke für mein Passwort-Problem, es funst wieder.
    Um nochmal auf deine Fragen nach Info's über Kohlefaser zurück zu kommen, muß ich dir zwei Namen aus der IG Hawk nennen:

    -Jochen Pohle (Würzburg)
    -Christoph Hacker


    Diese Zwei haben eine Menge Erfahrungen mit dem Werkstoff gesammelt und sind meiner Meinung nach gute Ansprechpartner.
    Die Telefonnummern hatte ich auf meinem Palm, der leider seinen Geist aufgegeben hat. Der Andreas Thiele müsste aber beide Nummern haben.
    Das war dann auch direkt die Überleitung zur richtigen Person.
    Auch ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal beim Andreas bedanken (vor allen Dingen für die *****Unterkunft) .
    Wie immer war es einfach Klasse alle "Köppe" wiederzusehen (leider waren nicht alle da).
    "Novelle cuisine a la Pegestorf" 8O , Benzingespräche bei denen sich mal wieder gezeigt hat, das Hawkfahrer zu den wohl kompetentesten Motorradfahrern überhaupt zählen :wink: sowie viele nette Leute aus dem benachbartem Ausland und dem eigenst vom Andreas bestellten Topwetter haben mal wieder gezeigt "OHNE" geht es einfach NICHT!!!
    Bis zu nächsten mal!
    Gruß Eric

  • Zitat von "Dirk"

    Hi Jens , soweit ich weiß , sollte Carbon auch immer " gebacken " werden !
    Ich werde im Winter mal versuchen z.B. vom Originalheckplastik der HAWK eine GFK-Kopie herzustellen , ich denke das ist einfacher als mit Carbon !


    In den USA gibt es jemand der alle ABS-Teile der HAWK aus Carbon fertigt , wenn ich die Adresse wieder finde , dann sende ich sie dir !


    Gruß Dirk :mrgreen:


    The address in the USA that you are probably looking for is http://www.oldrice.com


    Carbon is expensive though...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!