Suche Original-Airbox

  • Halli hallo,
    Nachdem ich scheinbar zu flott selbst 2 Airboxen verkauft habe :scheisse: , brauch ich jetzt nu selber wieder eine.
    Hab auch einen gewissen Teile Fundus , zum tauschen oder so.
    Gruß, Peter ;)

  • Hallo,
    die Welt hat mich wieder, bin online. Danke für eure Angebote, aber wie Andreas gepostet hat, bekomm ich eine von ihm.
    Nächste Woche führ ich den Falken mal wieder aus : auf der Nordschleife :speed:
    Freu mich drauf, der Ring ist immer wieder ein Erlebnis.


    Bis denne, Peter ;)


    hawkster: Sechskolbenzange. Nun, bremst hervorragend in Abhängigkeit der Beläge (bei mir SRQ )
    beim Einsatz auf der Renne ist mit einem erheblichen Verschleiß der Gabelführung zu rechnen wegen der einseitigen
    Belastung; gell Michael :) . Aber das Gesamtpaket muss stimmen : Bremspumpe / Bremsleitung (Stahlflex) / Beläge / Scheibe .
    Eine Zweischeibenanlage ist sicherlich einfacher in der Handhabung. Aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Ich komm damit klar wie es ist. :thumbup:

  • erheblichen Verschleiß der Gabelführung zu rechnen wegen der einseitigen
    Belastung


    Macht gar nichts... kicher. Der Michael hat über den Winter noch Termine frei.


    Was die Bremse betrifft: Das Potential sitz in den Scheiben, die Zangen sind wirklich nicht soooo übel. Schwimmsättel haben gegenüber Festsätteln nämlich duchaus auch Vorteile.


    Die Bremswirkung resultiert aus Reibwert und hydraulischem Übersetzungsverhältniss, die Bremsleistungs aus Scheiben-/ Belaggröße, Stärke und Anzahl.
    Das was die Zange überwiegend beeinflusst ist die Dosierung, Lüftspiel und Druckpunkt.
    Sechskolbenzangen haben gegenüber (guten) 4-Kolben kaum Vorteile, im Gegenteil. Die langen Beläge sind kaum gleichmässig anzupressen und außerdem sind die Dinger schlicht schwer. Siehe Serienboliden... State of the Art sind 4 Kolben mit 4 Einzelbelägen.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!