Eagle Mach 7

  • Moin.


    Ich fahre zwar ne eNTeV ,aber hat ja so ziemlich das gleiche Motörchen wie der "Adler".


    Sind beides halt Federviecher...


    Meine Frage ist, ob jemand hier schon mal den Eagle Mach7 Shorty ( 30cm - 35cm mit E13-Nummer ) verbaut hat und ob es durch den pott irgendwelche starken Leistungseinbussen gibt oder sonstiges zu beachten ist.


    Optisch ist er eigentlich ganz nett, nur daß man eben glatt durchgcken kann...also ist ein Absorptions-Schalldämpfer.


    Da der originale kurze Endpott rar ist, mein Marving-Schrott langsam rostet und mir das lange Teil von BSM nicht so recht gefällt, bin ich halt darauf gekommen mir den in Verbindung mit einem angefertigten Adapter zu besorgen - eventuell!!!


    Den Adapter würde mir ne Fighterschmiede ( MM-Performance ) für 150.- aus Edelstahl bauen...



    Gruß Maik

  • Ich vertraue da mal darauf , das seit 20 Jahren der Name HAWK mit Falke übersetzt wird und wenn ich bei http://www.leo.org nachschaue :


    hawk [zool.] der Beizvogel [Ornithologie]
    hawk [fig.] [pol.] der Falke [fig.]
    hawk [zool.] der Falke wiss.: Falconidae [Ornithologie]
    hawk [zool.] der Habicht wiss.: Accipitridae (Familie) [Ornithologie]


    chicken hawk [zool.] der Hühnerhabicht [Ornithologie]
    hawk's eye das Falkenauge
    hawk moth [zool.] der Schwärmer
    hawk nose die Habichtsnase
    hawk swallow [zool.] der Mauersegler [Ornithologie]
    hen hawk non-technical usage [zool.] der Hühnerhabicht [Ornithologie]
    sharp-shinned hawk (Amer.) [zool.] der Habicht wiss.: Accipiter velox [Ornithologie]
    sparrow hawk [zool.] der Sperber


    Einigen wir uns doch einfach darauf , das HAWK ein Oberbegriff für die Familie der Falhen ist. :D



    Cool ist ja für was "to hawk" alles steht :


    to hawk sth. etw.Akk. feilbieten | bot feil, feilgeboten |
    to hawk hausieren | hausierte, hausiert |
    to hawk hökern | hökerte, gehökert |
    to hawk kolportieren | kolportierte, kolportiert |
    to hawk sth. etw.Akk. verhökern | verhökerte, verhökert |
    to hawk hausieren gehen
    to hawk up aushusten | hustete aus, ausgehustet |
    to watch like a hawk aufpassen wie ein Haftelmacher (Bayern; Österr.)

  • mehr leistungseinbußen als mit dem originalen bekommt man ja eh schwer hin, oder lieg ich da falsch? - kann mir ned vorstellen dass die "beule" - sehr den abgasfluss fördert

  • Moin.



    Einigen wir uns doch auf Raubvogel...wo wir bei einem Unterschied wären... ein Raubvogel frisst Fleisch, ne Ente nur Wassergrütze. :D



    Das wird so sein. Der Motor braucht schon einen gewissen Staudruck um im unteren Drehzahlbereich Drehmoment zu entwickeln. Dafür scheint vielleicht oben weniger zu gehen.


    Deswegen ja auch mein Posting, ob ihn jemand hat. Nicht daß das Teil untenrum nix mehr an Leistung hat.


    Er ist aber optisch sehr nett, günstig zu kriegen und hat wenigstens ne E-Nummer und nen db-Killer.


    Der Originale ist eben im gutem Zustand ausgestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!