Frust !!!

  • Habe mir gestern bei einem Feuerwehrkamerraden eine Unfall-AfricaTwin angeschaut , ihr wisst schon warum :D .
    Er hatte viel Glück gehabt als er von einer heftigen Windböhe aus der Kurve getragen wurde und nur die AT frontal in einen Baum einschlug. Er hatte " nur " ein paar Prellungen .
    Die AT ist leider unglücklich mit dem Motorschutz vorran gegen den Baum , hat sich quasi drum gewickelt :evil:
    Das hat dann leider auch das Objekt meiner Begierde ( der Motor ) nicht überstanden :evil:
    Der hat sich im Rahmen mehrere Centimeter nach oben verschoben , hat ein Loch im Block und der vordere Zylinder hat an der Rahmen-Halterung auch gelitten :evil:


    Musste ich einfach mal loswerden , schei... :!:

  • Er verkauft den Schrotthaufen nur komplett für so ca. 250,- Euro.


    Er sagte mir ja noch vorher , das die " Ölwanne " ein Loch hat , aber der Motor hat ja keine angeschraubte " Ölwanne " sonder einfach zwei Motorgehäusehälften !!!


    Mir ist der Aufwand dann einfach zu groß das ganze Ding zu zerlegen und die Einzelteile bei ebay zu verhökern , nur um an die Motorinnereien zu kommen !!!

  • Ist auf jeden Fall kürzer wenn ich beschreibe was nicht kaputt ist :D
    Werde mal versuchen ein Foto zu machen.
    Ich bin der Meinung ( ohne Garantie ) das folgende Teile noch OK sind :
    :arrow: Telegabel mit Gabelbrücken
    :arrow: Felge vorne und hinten
    :arrow: Federbein
    :arrow: Kabelbaum
    :arrow: Kühlereinheit und Ölkühler
    :arrow: Sitzbank
    :arrow: Gepäckbrücke
    :arrow: Seitendeckel rechts und links ( mehr oder weniger )


    Wichtig ist noch , das der Motor auch was auf die Schaltwelle bekommen hat !

  • Tja :(


    Er sagte nur zu mir , " der hat ein Loch in der Ölwanne " , aber der Motor hat keine Olwanne , sondern besteht aus zwei Gehäusehälften :!:
    Also ist eine der beiden Gehäusehälften hin :!:
    Ich weiß nicht wie lange der Motor noch nach dem Aufprall und dem Ölverlust lief
    Da der Motor im Rahmen ca. 3-5cm nach oben gewandert ist , würde ich den vorderen Zylinder wegen der daren sitzenden Rahmenhalterung auch abschreiben :!:
    Und die Schaltwelle hat vom Motorschutz auch ncoh was abbekommen :!:
    Bleibt also ( wenn sie nicht noch lange ohne Öl lief ) die Nockenwellen , Kolben , hinterer Zylinder und Vergaser ?!?


    ohne Gewähr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!