Wenn der Tank leer wird springt sie nicht mehr an (trotz Reserve und/oder volltanken)

  • Hallo, nun habe ich schon das 2. Mal das gleiche Problem: Ich fahre so gemütlich vor mich hin und der Motor beginnt zu gurgeln und geht aus (idealerweise vor einer roten Ampel, damit der Schwung weg ist). Ich drehe Reserve an und starte bis endlich die Batterie schwach wird - nix geht. Bei der Tankstelle tanke ich nach und starte mit Starterkabel - nix geht (der Starter schon - aber der Motor springt nicht an. 1mal für ca. 5 Sekunden ging's dann war aber Schluss).
    Das Problem hatte ich schon einmal, das verschwand aber von selbst?!
    Heute aber leider nicht. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mögliche Lösungen anbieten. Ich vermute, dass irgendetwas verstopft ist (Benzinhahn, Filter, Pumpe, ???). Auch von eine kaputten Pumpe habe ich schon gehört, meine funzt aber noch.

  • Ich hatte so ein Problem daß sie mit vollem Tank auf einmal ausging wie wenn der Sprit alle wär. Nachdem ich den Entlüftungsschlauch(?) bei der Benzinpumpe durchgeblasen hatte ging sie wieder normal als wär nix gewesen. Probiers mal ohne Pumpe geht aber nur wenn der Tank voll ist, sobald dur Schräglage erreichst fängt sie an zu stottern. Ich weiß das :D

  • Benzinschlauch vom Hahn abziehen und testen ob überhaupt Sprit rauskommt.
    Falls ja, dann VOR der Pumpe nochmal prüfen, dann nach der Pumpe, zuletzt Ablassschrauben der Schwimmerkammern öffnen...


    Dann weißt du wo das Problem liegt



    Klingt nach verstopftem Hahn, Filter oder Leitung.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Moin!
    Davon kann ich auch ein Lied singen.
    Zunächst habe ich den Benzinhahn auseinandergenommen und gereinigt. Ergebnis: unbefriedigend.
    Dann habe ich die Pumpe und das Relais untersucht. Ergebnis: Wackelkontakt in der Zuleitung der Pumpe.
    Maßnahme: "Neue" Pumpe von ebay verbaut. Ergebnis: unbefriedigend weil Wackekontakt im Stecker.
    Aber so richtig zufrieden bin ich immernoch nicht. Gerade wenn ich auf Reserve umschalte, kommt nix. Wenn ich dann den Tankdeckel öffne, stelle ich einen großen Unterdruck fest. Also hoffe ich, dass es "nur" an der Entlüftung liegt. Dazu werde ich den Tankdeckel bzw. das darin liegende Gummi bearbeiten. Hier warte ich aber noch auf den Erfahrungsbericht von schumiburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!