Refenfreigaben

  • Habe mit dem BT45 jetzt ca. 2000km getourt. Nach dem anfänglichen Anfahren der Reifen kann ich bis dato nichts negatives feststellen. Der Reifen kommt sehr schnell auf Temperatur und zeigte auch bei Nässe keine Schwäche.
    Meine Hawk hat auch noch das originale Fahrwerk und ich sehe bis dato keinen Grund das Fahrwerk zu ändern. (kommt vielleicht noch) Bin aber auch nicht der am Limit- Fahrer. Habe einige dezente Umbauten gemacht und Bilder folgen in Kürze. Wer Reifen benötigt kann sich gern an uns wenden. Günstige Motorradreifen finden.

  • Der Bt45 ist nicht schlecht, aber halt keine besonders moderne Konstruktion, ist halt noch nen ballonreifen. Der Bt023 ist sicherlich für schwere Bikes konzipiert, der BT45 aber sicherlich auch.
    Der Grund für den Tourenreifen war bei mir damals, dass ich am Tag 50km durch die Stadt gondeln musste, also ne härtere Mischung auf der Lauffläche wollte. Würde mal behaupten der BT45 wäre schon komplett eckig nach den 12000km die der Bt023 draufhat.
    Les dir mal den Thread durch den ich gepostet habe, da schreibt auch einer der die Reifenfreigaben erstellt hat für Bridgestone, wenn ich mich recht erinnere.
    Den BT45 gibts seit 20 Jahren, und bei der Laufleistung die er hat, kannste auch nen modernen Sportreifen fahren...


    Um es ganz deutlich zu sagen: Es gibt absolut keinen Grund den BT45 aufzuziehen. keinen.

  • Zum Glück eben nicht!
    Wenn wir hier im Forum Leute haben, die als Testfahrer für Pneus engagiert waren, dann kann man sich von deren Erfahrungen ne Scheibe abschneiden (und dank deren Freigaben für moderne Reifen).
    Und natürlich ist nach einem vertrocknetem Holzreifen, jeder neue Reifen eine Offenbarung.
    Aber es hat halt auch Gründe warum heute eigentlich alles mit Radialreifen bestückt wird...


    Und solange wir uns den gleichen Reifen teilen, aber nicht denselben, ist das für mich kein Problem.

  • Oh Gott jetzt hab ich ein Thema angestossen. Als ich die Reifen beschaffte kannte ich das Forum noch nicht. Der BT 45 wurde mir aber speziell für die Hawk empfohlen. Wie gesagt kann bis doto nichts schlechtes sagen. Meine ehrliche Erfahrung kann ich erst ende der Saison abgeben. Alles andere wäre Spekulation :) Reifen sind für mich aber kein Problem in der Beschaffung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!