Druckprüfung Tank?

  • Hey mach mal ein Foto von der Unterseite des Tanks , würde ich gerne mal sehen. Muß ja ne krasse Delle sein


    Gruß Pascal

    Moin Pascal,


    hier ist zum Vergleich der Tank vor der Behandlung bei Ammon
    im Eingang und bei mir auf dem Tisch nach der Behandlung.


    Habe heute auch mit Herrn Ammon gesprochen und er sagte mir,
    daß dies durchaus (zwar sehr selten) passieren kann.
    Da der Tank ja vorher gestrahlt wurde und hinterher auch noch innen
    mit Chemikalien behandelt wurde (Entrostung), hat das Material wohl
    etwas an Dicke eingebüßt. Dadurch könnte sich natürlich bei einem
    Prüfdruck von 0,5 Atü (= 0,5bar??) der Tankinnenboden nach aussen gewölbt haben.
    Er schlug vor, ob ich selber erst einmal mit eine Hartgummihammer vorsichtig versuche,
    den Boden wieder weiter nach innen zu bringen.
    Den Tank solle dabei ich auf die Oberschenkel legen und dann mit vorsichtigen Schlägen
    wieder Stück für Stück in Form bringen.
    Bin da etwas skeptisch. Aber er hat mir auf jeden Fall schon angedeutet, daß er eine
    erneute Verseigelung durchfürhen würde, da eine Reissen der Latex-Schicht an dieser Stelle
    nicht ausgeschlossen werden kann.
    Ansonsten wollen wir nächsten Dienstag wieder telefonieren,
    da er gerade die Messe in Stuttgart vorbereitet und nicht im Büro ist.


    Habe aber nichts desto trotz schon einmal Kontakt mit Ronayers in den USA
    (siehe Link von Michael) aufgenommen, um zu erfahren, ob den überhaupt noch
    ein Tank verfügbar wäre und was ein Shipment nach good old germany kosten würde.
    Heute kam die kurze Antwort : Sorry sir, but we do not ship Internationally.
    Nochmal zurückgemailt mit den gleichen Fragen, aber diesmal soll das Paket dann nach Texas
    gesendet werden, weil wir dort noch Bekannt wohnen haben.
    Mal schauen, was jetzt passiert.

  • Moin alle zusammen,



    ich hatte ja oben von meinem Problem mit dem Tank berichtet.


    Also, es war tatsächlich nur eine Stelle an der Unterseite des Tankes genau in Höhe des Stegs des Luftfilterkasten, wo der Tank auflag.
    Nach vorsichtiger Nachbehandlung mit einem Gummihammer passte alles wieder wunderbar.
    Aus den USA habe ich bis heute immer noch keine Antwort auf meine zweite Anfrage erhalten ;(
    Aber ist jetzt ja auch egal.
    Der Tank ist repariert und mittlerweile auch lackiert.
    Die Heckverkleidung, die Fabian mir besorgt hat, paßt wunderbar und macht einen sehr guten Eindruck.


    Um euch zu zeigen, wie es jetzt alles aussieht, hier die Seitenansichten.
    Die Farbe ist Wunsch meiner "Frau" gewesen, und es hat ange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte :love:
    Kawa grün auf einer Honda, aber... die Hawk fällt damit auf :D


    Vielleicht noch ein paar technische Daten:


    Bj. 1989
    Mls-Stand: 31.000
    Superbike-Umbau von ABM
    Wilbers Gabelfedern
    White Power Federbein
    Felgen kunststoffbeschichtet
    Bereifung BT 010 in 110/80 und 160/60
    Hecknachbau aus GfK
    kleines Windschild von PUIG


    Und das Paket funktioniert wunderbar. Bekomme den Schlüssel fast garnicht mehr in die Hand,
    da andauernd meine "Frau" draufsitzt :D


    Viele Grüße


    André

  • Moin, nöööööö


    aber als Underdog unbekannter Herkunft auf der Strasse so manches BigBike zu richten, macht einfach mehr Spass :D
    Muß man denn immer etikettiert sein??


    Ausserdem war es ein Wunsch meiner Liebsten und dem beuge ich mich doch gerne :love:


    Habt IHR denn alle das Label auf dem Tank??
    Am Rahmen reicht doch vollkommen aus!


    Sonnige Grüße aus dem Norden


    André

  • Habt IHR denn alle das Label auf dem Tank??


    Da meiner Original lackiert ist: ja.


    Und selbst wenn ich ihn neu lackieren lassen würde, was ich zum Glück jedoch nicht muss, käme das Hawk aus zwei
    Gründen wieder drauf: a.) ist es ein sehr ansehnlicher Schrifttyp, und zum anderem hab ich schon dutzende Selbst-
    ernannte Kenner getroffen, die nicht wussten, was eine Hawk ist. Daher kannst du auch Haribo auf den Tank
    schreiben, genau wissen tun's dann doch nur wenige.

  • Recht hat er!


    Das -Logo- auf dem Tank ist für mich ein Qualitätsmerkmal.
    Wenn es dann noch gut gemacht ist und so selten wie die Hawk, dann gehört es
    einfach zum Mopped.
    Ein Freund hatte mit seiner nagelneuen SV einen Umfaller mit Beule im Tank.
    Musste lackiert werden. Aus Kostengründen hat er auf das Logo verzichtet.
    Der Lack kann noch so toll gemacht sein aber es hat immer den Makel des Nachlackierten.
    Er beißt sich bis heute in den Ar......!


    Schönen Tach noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!