ACM Safety Lock von Gilles Tooling

  • wie schaut der Stand der Dinge aus? das ist ja ein wenig eingeschlafen.....


    edit:
    nochmal wegen der Haltbarkeit:
    Hallo,
    Ich habe eine Antwort von Gilles erhalten wegen der Haltbarkeit:
    OT:
    Hallo Hannes,


    Hier andy aus der Technik.
    Der Verschleiß an Sicherungspin und Unterlegscheibe ist eigentlich null.
    Ich habe bisher erst einen neuen Pin an einen Kunden zugesendet, dieser wurde jedoch durch Mißbrauch zerstört. Bei den Unterlegscheiben kann es vorkommen, daß bei "abgesetzter" Hinterradachse ohne Verwendung der zusätzlichen original Scheibe der Kunststoff nach innen "fließt". Sende auch dann einen kostenlosen Ersatz zu.


    andy





    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards




    gilles.tooling


    andy fuxen


    technik / technical support


    21,am scheerleck


    L-6868 wecker


    www.gillestooling.com


    mail: technik@gillestooling.com


    phone: +352 / 26 78 93-70


    fax: +352 / 26 78 93-33

  • mal ganz was anderes aber doch das gleiche welche maße ha diese mutter überhaupt??
    und vielleicht kann mir jemmand sagen welches maß die klemmmutter für den exernter hat?
    ist das eine M14x50mm und wenn ja welche steigung? oder besser passt die von der NC30/35

  • M18x?




    auch dies ist eine Variante, verwendet ein Freund. In der Firma werden alle sicherheitsrelevanten Bauteile so gesichert. Nachteil: nach 4-5 mal neu anspannen wird eine neue Scheibe benötigt. Vorteil: kostet nicht viel........Ach ja die Alternativen.


    Nord Lock


    oder nur die Scheibe und ne schnöde Mutter:


    Scheibe


    Aus den technischen Daten kann ich als Nicht Maschinenbauer die Eignung nicht herauslesen; wäre dies eine Alternative?


    ach mz auch du

  • Der Didi knöpft dir 69,50 ab da ist aber der Versand schon dabei. Und er ist der einzige, welcher mir einfällt, der in Österreich das Gilles Klump vertreibt, hat gleich die Kataloge mitgeschickt, da sind einige schöne Sachen dabei.


    Ps.: Am Wochenende war ich am Glockner mit Freunden, nachdem ich mich mit einem Evo angelegt habe, hab ich sie nach zwei Kurven nicht mehr gesehen :D Der Evo hats zusehr driften lassen, dann war ich wieder dran, er ist aber absolut easy gefahren.
    Auf der Edelweißspitze war ich erster vor meinen Freunden :thumbup:
    Samstag im absoluten Schütt 400km, Reifen auch im nassen top. Am Glockner gabs nur kleine Rutscher aber kontrollierbar. Ach ja war nix los, einfach top zum fahren.

  • Du legst dich mit nem Evo an? Geil :respekt: Und wie sehen deine Krümmer nach so einer Tour aus? :D


    Den Konus hab ich dir aber nicht so verkratzt geschickt, nur um das mal anzumerken :fisch:


    Sieht aber trotzdem sehr schick aus :) ;)

  • Naja der Evo Fahrer war ja brav, aber es war der einzige ders bis rauf krachen hat lassen, sobald wir auf Autos aufgelaufen sind sind wir eh brav gewesen :rolleyes: Nachdem ich heuer noch keine schnellen Kurven gefahren bin hab ich es dann lassen, mein kleiner Vorteil war das er anscheinend die Strecke nicht kannte.


    Den Konus hab ich nur mal leicht poliert, sieht man in Natura gar nicht.

  • mal ganz was anderes aber doch das gleiche welche maße ha diese mutter überhaupt??


    Joah das Frag ich mich auch denn ich hab eine Quelle wo Diverse für 35€ das Stück verkauft werden könnten !



    M18x?


    War das schon die Lösung ?



    Und wenn wir grade dabei sind ...wie groß ist die andere Seite ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!