Umfrage: Wie kommst Du mit dem neuen Forum klar

  • Wie kommst Du mit dem neuen Forum und den Funktionen klar? 45

    1. Ich arbeite daran, wird schon klappen. (29) 64%
    2. Super. Könnte nicht besser sein. (11) 24%
    3. Sehr gewöhnungsbedürftig, mal sehen. (5) 11%
    4. Geht so gar nicht! (0) 0%

    Hallo Hawkster,


    hier mal eine kleine Umfrage, wie ihr mit dem neuen Forum klar kommt und wie es euch gefällt.
    Eigentlich ist diese Umfrage nur dazu da, die letzte Umfrage von Dirk zum Thema Hawktreffen 2006 zu verdrängen. ;)


    Edit: Auf der Start- bzw. Portalseite sollte ich dazu sagen. :)

  • Erster :D
    Arbeite dran - wird schon klappen. Ist mit den ganzen bunten Icons und so halt ein wenig "Klickibunti", aber da gewöhnt man sich dran. Pers. bevorzuge ich es eher etwas schlichter (langweiliger?) wie z.B. hier: http://www.boxer-talk.de/
    Aber ansonsten gefallen mir die neuen Funktionen hier schon sehr gut. Nur die vielen Smilies müssen wirklich nicht sein. Kleines Standartprogramm sollte zur Kommunikation reichen ;)


    Viele Grüße,
    Marcus

  • Hi Marcus,


    das Design kann man ändern. Derzeit sind 2 Standarddesigns hinterlegt, die jeder User einstellen kann (wenn ich die Rechte korrekt gesetzt habe ;) ).
    Das ganze kann man als User in seinem Pofil (Mein Profil) unter Einstellungen->Darstellung ändern. "Woltlab Basic" ist ein etwas schlichteres Profil, zumindest von der allgemeinen Darstellung.


    Die Smilies sind hier standardmäßig auch weniger, habe die aus dem alten Forum übernommen,da sonst in den ganzen Postings die entsprechenden Tags drinstehen würden - und wie Du siehst, ne ganze Menge stehen drauf. Ich auch! :germany: ;)
    Gruß Jens

  • Tach zusammen,


    Ich finde das Design recht gelungen.
    Muss man sich halt erst ein bisserl drauf einschießen.
    Etwas bedenklich finde ich, dass alle registrierten User auch ohne Login sichtbar sind.
    Da werden doch jedem Hans und Pranz unsere Kontaktdaten preisgegeben.
    Wie denkt Ihr darüber??????????
    Ansonsten, Respekt. Gute Arbeit!


    Gruß aus Recklinghausen, Christoph


  • Hallo Christoph,
    da haste recht! Is angepaßt, jetzt dürfen nur noch angemeldete Benutzer die Mitgliederliste und die Benutzerprofile einsehen.


    Gruß Jens


    Hallo Jens,
    mein Vorschlag dazu, nur Mitglieder die mind. 10 Postings veröffentlicht haben, können die Daten einsehen. Was meinst dazu?


    Nun noch allgemein zum neuen Forum: nach anfänglichen Ressentiments finde ich die Aufmachung recht gelungen. Was ich sehr schätze, ist die Funktion "neue Beiträge", also alles was ich seit meiner letzten Sitzung noch nicht gelesen habe. Super.


    Nochmals herzlichen Dank dafür .


    Grüße Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!