Hat jemand Erfahrung mit Exzenter drehen 180°

  • Hallo Freunde des leichten Zweizylinders,


    Wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, den (Kettenspann-)Exzenter der Hawk (nach unten) zu drehen.


    Ich habe natürlich schon mal probiert, ihn in Richtung Ritzel (Kette entspannen) zu drehen, wobei irgendein Teil wohl im Weg ist. Muss man vielleicht einfach das Kettenrad lösen und ihn nach hinten drehen, oder ist mechanisch irgendein Teil im Weg, welches geändert werden muss.


    An der Geometrie will ich gar nichts gross ändern. Ich habe ein höhenverstellbares Öhlins, welches ich dann einfach kürzer stellen würde (Dass ich das Federbein neu einstellen muss, ist mir klar - vermutlich härter, weil es direkter angelenkt wird).
    Hat hier vielleicht jemand grundsätzliche Erfahrung, ob das Federbein nach dem Drehen des Exzenters "alt aussieht" :)


    Ausserdem würde mich interssieren, was der Kunsstoff-Gleitschuh für die Kette unter der Schwinge dazu sagt....


    Danke für Euer Feedback
    Ronnie

  • Hi Marcus,


    Vielen Dank. Da steht genau das drin, was ich wissen wollte.... dann werde ich es wohl doch auch lasen und bei meiner altbewährten Lösung bleiben.


    OK, ich gebe es zu.... habe die Suchfunktion im Forum übersehen...


    Danke, Grüsse und gute Fahrt...
    Ronnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!