Werte Gemeinde,
ich hätte hier ein bißchen Gesprächstoff im Angebot:
Ich habe mir einen 93er VFR Excenter gekauft, der ja mit der Hawk identisch ist. Dazu bekam ich einen VFR Ruckdämpfer (danke, Dirk ) und eine VFR Achse.
Aus reiner Neugier habe ich mal den Ruckdämpfer und die Achsen verglichen.
Ja, die VFR Achse ist länger.
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Das Ruck-Dingsda ist quasi mit dem Hawk Teil identisch,
nur etwas breiter (1cm) und tiefer gebaut (2cm).
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Meine Frage dazu:
Wieso bauen viele die kurzen Hawk Achsen um, wenn man doch den
VFR Ruckdämpfer nehmen könnte, um die (längere) Länge der VFR Achse auszugleichen.
Man müßte nur 2 Sachen beachten:
Etwas anderes Kettenrad (etwas größerer Innendurchmesser)
und die hintere Kettenschutzaufnahme etwas kürzen.
Dann müßte doch alles plug&play zusammenpassen, oder?
Übrigens, die VFR Achse/Dämpfer gebe ich gerne ab.
Fabian