Eine Hawk weniger auf der Strecke

  • So nun weiß ich was mit meiner Rennhawk los ist.
    Fahre mit "Ovalkolben" rum. Das Spiel ist so groß daß ich nen Kompressor habe. Die Instandsetzungskosten würden sich auf +-2000 Euronen belaufen(Material alleine über 550 Euro). Somit ist in nächster Zeit nix mit Rennen. Sollte mir nicht irgenwann ein Motor über den Weg laufen werd ich sie in den Garten stellen und drauf Blumen pflanzen.


    Bin etwas streckenmüde, es freut mich zur Zeit überhaupt nicht mehr.(Seit '96 auf der Strecke) Hab nicht mal Zeit so zum rumgurken. Ja ja der Nachwuchs ;)


    Somit richte ich meine Strassenhawk wieder her und fahr mit der rum.


    so long :cry: :wink:

  • so neues update zur Hawk


    theoretisch ist sie wieder fahrbereit. Ein paar Kleinigkeiten noch und dann ist sie lauffähig. Was mich aber am meisten geschockt hat sind die aktuellen Rennstreckenpreise 8| 8| 8|


    Das Rennfahren nicht billig ist ist mir klar, aber das grenzt schon an Luxus. Wie ich meine Hawk auf die Schnauze gelegt habe bin ich noch um 100 Euronen im Kreis gefahren, war ja noch akzeptabel, jetzt bist du mit 140.- dabei 8| (Angefangen habe ich damals mit umger. knappe 70 Euro mit einem ganzen! Tag freiem Fahren das waren an die 400km, jetzt komm ich höchstens auf 150km???)
    Termine unter der Woche sind ja ganz lustig, aber arbeiten muß ich auch noch gehen. Ich red hier nur vom Pannoniaring, von Brünn ganz zu schweigen.


    So wies zurzeit ausschaut werd ich meine Rennhawk aufbauen und putzen und warten...... bis die Preise 200.- pro Renntag betragen :D


    Also 200.- pro Renntag kann ich auch vernünftiger verblasen. Das ganze vielleicht fünf mal, ne ich weiß nicht. (Wie ich noch aktiv war war ich bis zu 12 mal auf der Strecke und das ganze um knappe 400 Euro)


    Wie schauts bei euch in Deutschland aus mit den Preisen? Oder nehmt ihrs einfach so hin. Oder was ist euer Rennbudget?
    Meine Überlegung war Rennstrecke 90% und Straße 10% Aber mit dem Geld was ich auf der Rennstrecke liegenlasse kann ich genüßlich schnell fahren und komm noch immer billiger weg :D


    Ps.: somit ist das Thema Blumen pflanzen wieder sehr aktuell :D

  • Machst du das über einen Veranstalter?


    Hab reichlich Bekannte, die durch ganz Europa ziehen und an allmöglichen
    Renntrainings teilnehmen. Hab auch schon von 470€ Teilnahmegebühr gehört,
    weiß jedoch nicht mehr, welche Strecke das war. Wie läuft das denn sonst bei
    dir ab? Hinfahren, Zelt aufbauen, Grill anmachen, was fahren, Schrauben usw?
    Bei den Veranstaltern ist meist Catering mit dabei. Dann je nach Strecke auch
    mehr oder weniger gute Sicherheitsvorkehrungen und das Fahren in Gruppen
    unterteilt usw.


    Das was du schilderst, hat einen Hauch von Terroristen-Fahrten in Hockenheim,
    aber korrigier mich, wenn ich mich irren sollte. Wobei in Relation dazu eine
    Jahreskarte für die Nordschleife auch schon wieder günstig ist...

  • was meinst du mit Terroristen-Fahrten?


    In den letzten Jahren ists so abgelaufen: vorher an die 120.- Euro zahlen als Mitgliedsbeitrag (Veranstalter) dann kannst du jederzeit wenn sie einenTermin haben kommen und vor Ort zahlen. Rentiert sich aber erst bei einer ganzen Saison.
    Ablauf: hinfahren, auspacken, fahren, einpacken, heimfahren; Zelt und schlafen hab ich aufgegeben, sind nur 120km zu mir nach Hause. Catering ????? Ach ja geschraubt wird zu Hause!
    Mein zweiter Lieblingsveranstalter fährt in Pannonien nun nicht mehr und unter zwei Tage kannst du dich gar nicht anmelden.


    Ich muß leider sagen daß das 97-98 alles noch easy war, aber jetzt hast du auch auf der Rennstrecke nur noch verbissene Gesichter und absolutes Konkurrenzdenken, obwohl es eigentlich um nix geht. Genau diese Entwicklung hat es auch beim Supermoto gegeben.
    Ich hab mich damals als das alles Angefangen hat noch gleichzeitig mit Ralleyautos und Formel was weis ich gematcht. War recht lustig.

  • Terroristen Fahrten sind so eine Art Tag der offenen Tür. Rennstrecke fahren für
    Jedermann mit 100 Leuten oder mehr. Jedoch unterteilt in Autos und Motorräder.
    Jedoch genau das gleiche, was du auch geschildert hast: Sind auch Leute dabei,
    die dann mit ihren 170PS aufwärts mit Vollgas quer über die Strecke heizen und im
    ZickZack das Feld leer räumen..
    Jedoch ist Hockenheim auch nicht vor der Tür. Den meisten Spaß hat man dort wohl
    auf den Tribünen.. :D Gibt da diverse Bilder und Videos zu. http://www.youtube.com


    Motorradrennsport scheint sich ohnehin zum Volkssport zu entwickeln. Mir fehlt
    zwar grundsätzlich die Lebenserfahrung, aber mir scheint es dennoch so, als würden
    die Rennveranstalter in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen.


    Zum Thema: Suchst du speziell ein günstiges Training in Deutschland?

  • Nö, suche keine Veranstaltung in Deutschland, war nur die Frage ob das Preisgefüge bei Euch auch so ist.


    Wenn am Pannring 50 moppeds rumkurven dann kannst du von viel Verkehr sprechen. Es hat früher auch viele Veranstalter gegeben, aber es bleibt eigentlich nur der harte Kern über. Ich hab mich mal mit einem näher unterhalten; wenn ein verregnetes Wochenende dabei ist brauchst du fünf darauffolgende damit du das Minus wieder ausgleichst.


    Und die Rennstreckenbetreiber tun ein übriges. Pannring: damals hat ein Wochende an die 2000.- Euro gekostet vor drei Jahren haben sie dafür 18.000.- Euro verlangt. In Brünn hat damals ein Wochende 55.000.- Euro gekostet (zwar mit allem Pipapo, aber hallo). Und da eine Miese als Veranstalter durchhalten ist hart. Eigentlicher Tenor aller Veranstalter: verdienen kannste dabei nix.

  • Hallo,


    Melde mich mal zurück . Also ottihawk , Bei uns liegen die Preise je Tag und Rennstrecke um oder eher über 150 €.


    Fährst du pro Tag ca. 6 Turns a 35 km entspricht das 210 km. Über Kosten zu grübeln macht wenig Sinn.


    Einmal habe ich mich hingesetzt und die Kosten für ein Jahr aufgeschrieben. Nachdem ich wieder bei Bewußtsein :D


    war, habe ich den Zettel weggeschmissen. Solange ich die Kohle aufbringen kann, tu ich es, weil es viel Spaß macht.


    Viel zu rechnen verdirbt es dir nur. Natürlich muß jeder selbst eine Lösung finden, damit umzugehen.


    Ich hab zur Zeit eine kaputte Kombi , einen kaputten Helm und eine zerschossene Hawk. Trotzdem keimen


    bei mir wieder Pläne für die Zukunft auf der Renne. Man muß eben Prioritäten setzen.


    Mal so ausgedrückt: Als ich im Krankenhaus wieder wach war, nachdem ich den Sensenmann kurz aus der Ferne


    grüßen konnte, fragte ich danach, ob ich noch in der Wertung bin. :thumbup:


    Bis dahin, Peter ;)

  • Das weis ich sowieso daß mann nicht wirklich nachdenken darf, wenn mann auf der Rennstrecke rumfährt. Nur dadurch, daß ich die letzten Jahre nicht wirklich viel bis gar nichts auf der Strecke rumgekurvt bin, ist es mir jetzt besonders aufgefallen. Es geht mir aber auch nicht wirklich ab, wenn ich ganz ehrlich bin.


    Und mein Geld steck ich zurzeit vermehrt in meine Fotoausrüstung da ich immer mehr private Aufträge übernehme, wo ich zwar nix verdien mir das aber Spass macht.


    Ich werd meine heuer mal intensiv putzen und dann mal weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!