SuperBEARS

  • Das Hatte ich in meinem Posteingang :arrow:


  • Du Peter, der meint UNS :!: :!: :!:


    Ich hab schon überlegt: Ich kenn da so ein Foto von Dir: (Spa 2005) :finish:


    Ich bin voller Vorfreude, das müssen wir auf jeden Fall im Auge behalten:


    Grüße Andreas.


    Übrigens: mein Weihnachtsgeschenk ist heute gekommen...aus Japan (nee keine BROS)

  • Hi, Andreas,


    Ich hab mal bei den Ergebnissen geschaut, wen wir `ne 1:50 in O.-Leben
    fahren, laufen wir auf Platz 5 - 7 ein. Das wär doch schon was :lol:
    Damit unser kleiner Falke auch mal etwas Aufmerksam bekommt.


    Gruß, Peter :wink:

  • Zitat von "Dirk"

    Na spann uns nicht so auf die Folter :mrgreen:


    Ein neuer Helm: Arai RAPIDE SR Racing Aoyama Design -


    Den Helm gibt es bei uns nicht. Ist aber super. Freue mich wie ein kleines Kind.


    Peter, 1,50er Zeiten sind ok. mal sehen wie mein neuer Motor geht, aber ich denke ich könnte ne 1,45er drehen, wenn alles passt. Bin mit der GSWR750 1,40er gefahren.


    Wir telefonieren mal nach Weihnachten, da habe ich mehr Zeit.


    Grüße Andreas.

  • Hi,


    Also, alle relevanten Info`s könnt ihr auf der art-motor HP nachlesen.
    Es gibt 4 Läufe , 1 x Colmar-Berg in Luxemburg, 2x Oscherleben und
    1 x Lausitzring . Die Rennen sind immer in eine größere Motorsportveranstaltung eingebettet. Es gibt am Renwochenende ca.
    3 Trainings, 2 Warm-Up`s und das Rennen. Vor den Veranstaltungstagen
    gibt es 1-2 Tage normales Renntrainingsprogramm zum "Aüfwärmen".
    Die Saisonauftaktveranstaltung am 8./9. April in Crox-en-Ternois hab ich mal gebucht, um zu schauen wie mein Mopped so läuft und wie so die
    Atmosphäre bei art-motor ist.


    Bis dahin, Peter :wink:

  • So,


    Am Donnerstag geht es los in Schleiz. Sonntag ist der 1. auf in der
    Super BEARS. Mal schauen , was so geht.
    Der 2. Lauf ist am 23/24. Juni im Rahmen des Festival Italia in O.-Leben.
    Der Abschluß ist dann beim Biketober Fest . Leider zeitgleich mit dem
    Hawk-Treffen.


    Um Unterstüzung und Sponsoren wird gebeten :D


    Gruß, Team Falkenflug :wink:

  • Hallo an alle Hawkster,


    hier möchte ich noch eine kleine Nachlese zu den beiden Rennen der Superbaers loswerden; das dies so spät geschieht, liegt daran, das unser Forenmitglied Peter Kirsch beim 2. Rennen schwer verunglückt ist.


    Alle die mit Peter und mir in Kontakt stehen, wissen, daß es Peter inzwischen soweit wieder besser geht, mit den Nachwirkungen wird es sicher noch einige Zeit dauern.


    Trotzdem möchte ich euch den 2. Teil der Rennserie nicht vorenthalten, über 1 hatte ich ja schon im Thread der Airbox geschrieben.
    http://www.hawkster.de/modules…dc27b2e06a0bd4974807eTeil


    Bei mir wars in den letzten Wochen auch dramatisch:


    2 Wochen nach Schleiz war der 2. Lauf der Superbears im Rahmen des Festival Italia. Die Konkurrenz war hier um einiges höher, da sehr ducatilastig.


    Ich hab leider das Freitagstraining verpasst, und bin auch am Samstag erst spät eingetroffen. Das 2. (nasse) Zeittraining konnte ich dann fahren, da lag ich ganz gut, weil nur wenige rausgefahren sind.


    Im 3. Zeitraining war es dann trocken, aber die Strecke auch sauvoll. Nur ne 1,49er Startplatz 16 (bei den Superbears 8.er, weil zusammen mit Thunderbears gestartet wird)


    Im Warm up am Sonntag dann noch mal fleißig trainiert, und mich entschlossen beim Rennen im 2. Gang zu starten, da ich im 1. Gang nur Wheelis fabrizierte.


    Ducati Kämna hatte eigens eine Ducati aufgebaut: 999-Rahmen mit allerlei feinen Zutaten, luftgekühlter 900er-Motor auf über 1000ccm aufgebohrt mit Einspritzung usw.
    Als Krönung haben sie dann noch einen Vollblutracer draufgepackt; Lex van Dijk aus NL (1,37.0 im Rennen).


    Italian Bike Store (DK) fuhr eine identische Maschine mit Jan Christiansen (1,36.4 im Rennen). Die Maschine könnt ihr euch mal auf der Kämna-Seite anschauen; Demon 2V Testa.


    Die dritte Kanone schob Ronald Matthies an den Start: Super Due 992 (1,37.2 im Rennen)


    Im Rennen dann einen Superstart erwischt, hab so 3-4 Plätze gutgemacht, Zeiten um 1,45.0 gefahren. lief super. Der Holländer, der Däne und Matthies fuhren ihr eigenes Rennen, der Rest bei 1,42er Zeiten.


    Dann Abbruch in der 6. Runde:


    Peter und ein Ducatifahrer sind schwer gestürzt; Ewige Warterei im Medical Center, zwei Hubschrauber werden angefordert;


    Peter wird direkt auf der Strecke vom Helikopter geholt, der andere vom Medical Center; ewig keine Aussage; dann der Rennleiter; schwere innere Verletzungen und Hämatome im Gehirn; schwebt in akuter Lebensgefahr.


    Ich war fertig.....


    Peters Sachen eingepackt; Formalitäten geklärt, Schrott-Honda von der technischen Abnahme geholt und verstaut, zerschnittene Lederkombi eingepackt, Peters Frau angerufen.....


    Mittlerweile ist er von Magdeburg nach Essen verlegt; er liegt nicht mehr intensiv und ist auch vom Tropf ab. Erinnerungen fallen schwer, rechter Arm und Hand kaputt, Kopf schwillt auch ab. Er ist also auf dem Weg der Besserung.


    Da denkt man immer, man kann sich nicht schwer verletzten, und dann so etwas......


    Peter ist wieder in Essen und inzwischen zur Reha. Auf diesem Weg noch mal gute Besserung.



    Übrigens könnt ihr euch die Ergebnisse auch bei Art Motor anschauen, ein kurzer Videoclip ist auch dabei.
    http://www.art-motor.de/SportbikeTV/festival.htm#tb-sb
    Grüße Andreas

  • Zitat

    Ducati Kämna hatte eigens eine Ducati aufgebaut: 999-Rahmen mit allerlei feinen Zutaten, luftgekühlter 900er-Motor auf über 1000ccm aufgebohrt mit Einspritzung usw.
    Als Krönung haben sie dann noch einen Vollblutracer draufgepackt; Lex van Dijk aus NL (1,37.0 im Rennen).


    Italian Bike Store (DK) fuhr eine identische Maschine mit Jan Christiansen (1,36.4 im Rennen). Die Maschine könnt ihr euch mal auf der Kämna-Seite anschauen; Demon 2V Testa.



    hey die sieht ja 100% wie die Durbahn 999 aus von wegen selber aufgebaut. hehehe[/quote]

  • Hey Andreas.


    Es ist immer fies wenn es jemanden auf der Strecke zerlegt, speziell wenn man ihn kennt. Vor allem die Ungewissheit...
    Bei meinem ersten Training in O-leben hat einer in's Gras gebissen. Der wurde auch zunächst mit dem Heli abgeholt. Wenn man die Leute aber nicht pers. kennt, verdängt man das seltsam schnell und dreht weiter am Gas...


    Vielen Dank für den Bericht und alles Gute für Peter.


    bye, Marcus

  • wenn er heile davon kommt ist doch alles ok
    alle hoffen das er sich erholt
    wenn man mit den leben davonkommt ist schon viel wert!!!
    peter wenn du das liesst gute besserung
    wo ist er den in essen?

  • Hallo Leute,
    Mir geht es soweit gut, ich bin ambulanter Reha-Patient in Essen-Kettwig nicht weit von meiner Wohnung. Ich trage am rechten Arm noch einen Gips der aber am Montag abkommt. Mein größtes Handycap sind die Sehstörungen die ich durch den Aufprall davon getragen habe. Da kann man leider nichts machen, das muss die Zeit heilen.


    Euch allen wünsche ich eine sturz-und unfallfreie Saison.
    Und denkt daran: immer schön oben bleiben :lol:


    Peter :wink:

  • Zitat von "Luis"

    hey die sieht ja 100% wie die Durbahn 999 aus von wegen selber aufgebaut. hehehe


    Hey Luis, da haste verkehrt recherchiert. Ich meinte die DEMON 2V Testa.
    Also besser lesen nächstes mal. (Ich weiss ja das Du Thorsten magst :oops: )


    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/1752/oscherslebenfestival200ah5.th.jpg] Die Gewinnerbikes


    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/2379/oscherslebenfestival200gd5.th.jpg] Kämna 2V Testa


    [Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/1361/oscherslebenfestival200qm9.th.jpg] identische Maschine von ITALIAN BIKE STORE mit der Jan Christiansen gewann.


    Wenn ich DUCATI-Fan wäre, dann würde mir die gefallen. Sieht genial aus, ist superleicht, hat Dampf und ist schnell (wenigstens unter Christiansen :lol: )
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!