How would you react?

  • I won an ebay auction for a radial brake master cylinder made by "Braking" for very little money.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1


    After waiting for a response from the seller for a few days, I received the following email from him:


    "Hallo!


    Entschuldigung, daß ich mich heute erst bei Ihnen melde, aber ich kam heute Morgen aus dem Urlaub zurück.
    In der Zwischenzeit ist mir aber leider ein kleines Mißgeschick passiert. Ich habe die Sachen aus meinen Auktionen (darunter auch die Bremspumpe) schon vor dem Urlaub verpackt und bei meinen Eltern in die Garage gestellt. Daneben standen noch mehrere Kartons, die für ins Altpapier bestimmt waren. Sie können sich jetzt bestimmt schon denken, was mit den Kartons passiert war, als ich heut Mittag in die Garage kam. Mich hat fasst der Schlag getroffen als ich gesehen habe, das die Kartons weg wahren. Habe danach direkt meinen Vater gefragt, was er mit den Kartons gemacht hat. Der hat mir dann Stolz erzählt, daß er mal Zeit hatte, seine Garage aufzuräumen und dann alles weggeworfen hat.
    Ich war begeistert. Leider sind die Sachen jetzt weg. Sie können mich ja mal anrufen (0160/1524781) und dann können wir darüber reden, wie wir jetzt verbleiben. Anhand meiner guten Bewertungen bei Ebay sehen Sie ja auch, daß das normal nicht meine Art ist, die Geschäfte so zu beenden, aber was nicht mehr da ist, kann ich nicht verkaufen.


    Ich hoffe, das wir die Sache auch ohne schlechte Bewertungen regeln können.


    MfG Thomas"


    I am thinking of writing to him something like... 'Oh, come on! Tell me that you are not willing to let such an expensive part go for so little money and I would understand (even though this is not the way Ebay works)...You did not have to come up with this imaginary story'. However, since you people are more familiar with the German 'Psyche", I'd appreciate your comments on the situation.

  • Hey that`s a tricky one.
    At first: it is his job to take care that he can deliver what he offers.
    So you do not have to accept his story anyway.
    On the other hand: it is amazing what parents are able to throw away... :hammer:
    Untill today :twisted: he only has positive rates.
    And his story is quite creative, so i do not think he would be so stupid to let such a nice part slip for less money than he wants. I mean he could just ask a friend to make a higher bid....


    So maybe you should write him a little more friendly and negotiate about a proper compensation


    good luck so far


    Bremsnix

  • Hallo Husky


    Es ist eine Frage des Stresses den man sich antun möchte , ich kenne 2 Leute die sich drauf spezialisiert haben Ebay Auktionen einzuklagen. Sie meinen das Ganze wäre äusserst lukrativ. In der Regel gehts da um Fahrzeuge die plötzlich gestohlen wurden usw.... oder wie bei dir das die Teile plötzlich weg sind . Man kann da wohl einen entgangenen Zugewinn ( oder wie sich das juristisch nennt) einklagen. Wie mir erklärt wurde soll das irgendwie die Diverenz zwischen Ebay-Auktionspreis und möglichen handelsüblichen Verkaufspreis ( zb. Schwacke , bei Fahrzeugen ) sein .
    Naja mein Fall ist das nicht , aber es scheint recht lukrativ zu sein. Juristisch gesehen ist der Verkäufer dazu verpflichtet dir die Pumpe auszuhändigen , falls du die Sache einklagst , müßte er dir im dümmsten Falle ( falls die Pumpe weg ist ) eine neue Pumpe besorgen .
    Ob sich das Ganze in deinem Fall von Griechenland aus rentiert mag ich bezweifeln . Ist halt manchmal ärgerlich.
    Gruß Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!