Hat jemand von euch schon ein Deauville Felge verbaut?

  • Hi alle miteinander!


    Wie ich sehe ist der Gabelumbau ein sehr beliebtes Thema geworden!
    Hat den jemand von euch schon eine Deauville Felge in eine CBR Gabel eingebaut? Ich bekomme hoffentlich bald eine PC31 Gabel und durch glückliche Umstände habe ich bei E-Bay eine Deauville Felge bekommen! (Hey Schumiburg tut mir leid das ich Dich überbieten musste!) Wenn ich jetzt an die Gabel die Originalen Bremssättel baue (CBR PC31), stellt sich für mich die Frage ob ich dann auch die Bremsscheiben von der Deauville anbauen kann, der Durchmesser ist so weit ich weiß der selbe, 296mm aber kann man das einfach so miteinander kombinieren? Oder brauche ich dann auch die Gabelrohre und Bremssättel von der Deauville???


    MfG Freak![size=7][/size]

  • Hi freak ,


    ja ich habe , aber halt mit den Tauchrohren der Deauville !!!


    Es dürfte aber nur Probleme mit den Distanzhülsen geben , baue einfach auf der linken Seite den Tachoantrieb der Hawk ein , da auch die Deauville - Felge eine Tachoantrieb an der Felge hat ( Die PC31 nicht ) und lasse dir für rechten Seite eine Hülse drehen , die Maße kann ich dir geben , oder bestelle dir beim Hondahändler die Hülse ( ca. 11 Euro ).


    Die Bremsscheiben der Deauville haben auch 296mm .


    Die CB 750 ( Sevenfivty ) und die CBR 1000 SC24 haben baugleiche Bremsscheiben.


    Aber jetzt noch was um Schumi wieder aufzubauen , diese Felge bei ebay war zu teuer , ich habe 50,- Euro für meine Felgen bezahlt , eine davon auch über ebay !!!


    MfG Dirk Loll ( ebayalias = hawkuser :D habe auch mal kurz mitgeboten )


    PS: Bilder der eingebauten Felge unter http://www.gt647.de

  • Besten Dank für die Info Dirk!


    Wenn Du die Abmessungen für die Distanzhülse noch hast währe ich Dir sehr dankbar, dann kann ich sie mir im Februar wenn ich Semesterferien habe selber drehen! Kennst das ja, gekauft ist gut aber selbst gemacht ist besser!


    MfG: Freak

  • Hallo freak,


    Hast nur Glück gehabt :wink:


    fünf Minuten vor Ende ist nämlich mein Rechner auf der Arbeit abgestürzt.
    Egal, hab ja noch die CBR Felge. Ach noch was, bei Louis bieten sie jetzt lukas Bremsscheiben für die Deauville für 99 Teuro das Stück an.


    Hätte dich doch beinahe schon nach der Auktion angeschrieben, von wegen ob du nicht Lust hast, bei Hawkster beizutreten. :idea:


    Jetzt hab ich nur das Problem, daß die Sättel nicht passen. Waren von der PC25. Wenn sie einer will, soll er sich melden.


    wegen der Gabel würde ich mal die Gebrauchthändler nach einer mit verbogenen Standrohren fragen. Die von der Hawk passen in die Tauchrohre von der CBR (aber nur, wenn du auf die Dämpfer der CBR verzichtest)


    :arrow: , schau, ich bin raus

  • Tja, so ist das mit den sch... PC's, wenn man sie mal wirklich braucht spielen sie verrückt. Meiner hat sich vor drei Wochen verabschiedet, bzw. die Festplatte und futsch war die in nächtelanger Filligranarbeit erstellte 3D Zeichnung von meinem Kockpit was ich mir bauen möchte!
    Das mit der Gabel vom Gebrauchtteilehändler mit den verbogenen Tauchrohren kommt für mich nicht in Frage weil ich meine auf dem Rückweg vom Treffen in Pegesdorf letzten Sommer selber kalt verformt habe. Aber mir hat schon ein hilfsbereiter Hawktreiber eine CBR Gabel angeboten die er über hat. Er ist auch hier auf Hawkster regestriert, habe aber keine Ahnung ob er was dagegen hätte wenn ich ihn an dieser Stelle namentlich erwähne deswegen lasse ich das mal lieber! ( Gruß an dieser Stelle! )


    MfG: Freak!

  • Zitat von "freak"

    Besten Dank für die Info Dirk!


    Wenn Du die Abmessungen für die Distanzhülse noch hast währe ich Dir sehr dankbar, dann kann ich sie mir im Februar wenn ich Semesterferien habe selber drehen! Kennst das ja, gekauft ist gut aber selbst gemacht ist besser!


    MfG: Freak


    Hi ,


    heute konnte ich die Hülse endlich nachmessen :


    Außendurchmesser 30mm
    Innendurchmesser 20mm
    Länge 15,1mm


    ( Alle Daten mit Schieblehre gemessen ! )


    MfG Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!