zu breit für org?
pc35 schutzblech=?
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Falsche Befestigungspunkte und keinen integrierten Gabelstabi
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oh... böses thema.
sag nüx mehr -
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musste heute mein orginal ausbauen...
also der "Gabelstabi", dieses elendig verzinkte Blechstück ist ja nun nicht wirklich der Hit... wohl kaum mehr als ein gebogenes Blechstück mit vier angeschweißten Muttern
Kann man das nicht aus dem orginal Schutzblech entnehmen und in jeden verdammten Fender integrieren??? 4 Fliegen mit einer Klappe: Stabilität, 4 Befestigungspunkte, 2 Taler weniger und vor allen: kein Schrott im Ersatzteil und "ich habe Tüv-Termin" - Lager
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Der OEM-Stabi hat doch so einen elendig hohen Bogen.
Meist werden die Kotflügel umgebaut um weniger Luft
zu Reifen hin zu haben.[Blockierte Grafik: http://www.hawk-gt.de/kotfluegelkl.jpg]
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Zitat von "Schuffti"
musste heute mein orginal ausbauen...
also der "Gabelstabi", dieses elendig verzinkte Blechstück ist ja nun nicht wirklich der Hit... wohl kaum mehr als ein gebogenes Blechstück mit vier angeschweißten Muttern
Aber versuche doch mal dieses Blech zu verbiegen , oder fahre mal ohne dein Schutzblech und mach mal ne Vollbremsung oder bremsen in der Kurve , Teste doch einfach mal was das "blech" ausmacht@ Uwe , kannst du genau sagen , das die Distanzhülsen um das CB1 Schutzblech samt Stabilisator (:D) einzubauen 5mm lang sein müssen
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Hei Dirk
Ja, 5mm lang oder dick, ganz wie Du möchtest.
Aber, +/- ein, zwei Zehntel, wenn Du genau sein willst!
Musst halt 'n bisschen testen.
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Danke Uwe , ich werde dann noch mal den Stabi vin CB1 und meinem HAWK-Fender messen , die Differenz durch 2 teilen und dann habe ich das Maß
Irgendwo hatte ich auch mal die Teilenummer des Gabelstabi von der CB1 , find sie im Moment aber nicht.
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Hei Dirk
Nur den Stabi messen reicht wohl nicht, das Schutzblech
trägt ein wenig auf.
Auch war bei mir das Maß zwischen vorderen und hinteren
Schrauben nicht gleich. -
nu kann ich doch nicht anders....
Falls ihr diese "Stabi´s" nicht 110% ausdistanziert, wird die Gabel durch die entstehende Spannung reiben, schlecht ansprechen und irgendwann verschleißen. Ihr habt dort Toleranzen im Bereich unter 0.08mm !.
Diese ganze Krüppelkonstrukton eine Verbindung der Tauchrohre, noch dazu nicht mal sauber ausdistanzierbar, ist einer der Gründe, warum eine Einscheibenbremse immer ein lausiger Kompromiss bleiben wird. Eine Telegabel ist nun mal ein konstruktiver Offenbarungseid. Bauartbedingt verträgt sowas wenig Biege- und keine Torsionsmomente, ist also für den Einsatzzweck ohnehin schon denkbar ungeeignet. Wenn man dann noch dran rumschlüsselt...... -
You can always fit a real Gabelstabi. I got one from http://www.superbrace.com (the CBR600F3 fits exactly right). Great quality and the price was not so bad, considering the USD/EURO exchange rate. Then you can fit any fender you like.
Vassilis
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Sorry Michael, so in etwa meinte ich das.
Du glaubst nicht wie oft ich da nachgearbeitet hab
Und ich glaube nicht dass die Originalteile besser passen -
Zitat von "Uwe"
Und ich glaube nicht dass die Originalteile besser passen
Das denke ich auch, zumal mein Originalteil total krumm war als ich die Maschine gekauft habe...war mir aber auch nicht bewußt das es solche Auswirkungen hat.
Wie bekommt man denn optimale Maße für so ein Teil raus, bzw. um sich z.b. so einen Gabelstabi wie Vassilis ihn erwähnt hat anfertigen zu lassen? -
Hi Jens , schau mal hier
http://www.telefix-products.de/stabi/pdf/massblatt.pdf
Telefix Stabilisatoren haben aber keine feste Breite , die werden immer erst um die Tauchrohre geschraubt und dann die Verbindung der zwei Teile der Brücke auf Drehmomentvorgabe angezogen , dadurch wird eine Verspannung vermieden.
http://www.telefix-products.de/produkte/gabelstabi.jpg
Und ich weiß nicht wie das bei den Stabilisatoren ist die Vassili hat , dort darf die Gabel keine Tolleranz haben , wenn ich aber sehe wie sich eine Telegabel beim Bremsen verwindet , weiß ich nicht , wie das bei allen HAWKs auf einem Treffen mit den Maßen ist , da hätte bestimmt jede HAWK ein anderes Maß vor allem im Bereich von unter 0,08mm
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Zitat von "Dirk"
Irgendwo hatte ich auch mal die Teilenummer des Gabelstabi von der CB1 , find sie im Moment aber nicht.
Hab sie gefunden : Plate.Fr.Fender 61101-KAF-000 Honda-Code 3117082
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