überlaufschlauch

  • da wir grad beim thema tank sind.


    ich war wegen dem stotternden motor bei einem hondahaendler. als "erste hilfe" nahm er den kompressorschlauch vor und pusstete saemtliche kanaele frei, die am tankdeckel starteten.
    seitdem kann ich nicht mehr volltanken, weill es sonst ueberlaeuft. ich habe leider schon 2 grosse schwarze flecken auf den asphalt gezaubert, worauf ich nicht grad stolz bin.
    muss das so sein oder was koennte er mir zerschossen haben? irgendein ventil, was verkehrt unter druck gesetzt wurde?


    es kam auch mal vor das ein gefuellter tank (nicht uebervoll) nebenmir auf dem platz stand und es durch eine kleine oeffnung heraus suppte. ich konnte leider den tank drehen und entlueften, wie ich wollte. es hoerte einfach nicht auf zu laufen. es ist der kleine ausgang unterm tank, die dort [Blockierte Grafik: http://homepage.mac.com/christianalisch/.Public/dingsda.jpg] einlaeuft.


    wer weisz rat?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • 8O 8O 8O sagt mal, habt ihr auch mal gute nachrichten fuer mich?
    :? :cry:
    ich koennte mal wieder was gutes gebrauchen. na vielleicht sagt der weihnachtsmann was liebes zu mir :lol: 8)

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • bei einem abgebauten tank kam es nur 2mal vor. aber sonst ja.


    ist der tank angebaut tropft es nur aus dem schlauch ganz unten raus (was aber aus derselben ecke kommt, oder?) und das nur wenn ich randvolltanke bis es klick an der zapfpistole macht und ich den rest noch "reinpresse" bzw. langsam einlaufen lasse. dann laeuft vielleicht der halbe liter raus bis zu den bestimmten level, wo wieder alles dicht ist.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Es kann auch sein, das die Tankdeckel dichtung im A. ist und das der Sprit einfach nur rausschwappt. Ich habe zum Beispiel das Problem, daß wenn ich volltanke, mir der Sprit in kleinen Blubberbläschen durchs Tankschoss kommt.


    Wenn du das nächst mal ein eine Lache unterm Moped hast, mach den Deckel auf und schau mal auf den Bereich um den Einfüllstutzen. Ist dieser rocken, mach folgendes:
    Nimm den Tank ab.
    Stell ihn so auf, wir er auch auf deiner kleinen montiert ist, aber so , daß du noch drunter schauen kannst.
    Lass den Tankdeckel offen.
    und befüll ihn langsam bis zur Oberkannte.
    Irgend wann sollte ja dann der Sprit unten raus kommen.

  • hmm, also der ueberlauf funktioniert, da bin ich mir sicher.
    ich denke, es muss irgendwas im tankdeckel zu tun haben, wenn nichts weiteres im tank vorhanden ist. ich muss noch mal die mechanik genauer anschauen. kann man das auseinandernehmen?

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Zitat von "Schuffti"

    Nimm einfach nen alten Kugummi...


    weiszt du, ob der kaugummi benzinresistent ist? ich glaub's nicht!
    es ist auch nicht wirklich ein problem. ich kann halt nur einen halben liter nur weniger tanken als normal, sonst habe ich gleich ein grosses fleck untern moped, wenn ich vom bezahlen aus der tanke rauskomme. nach den anfaenglichen halben liter isses dann auch wieder dicht.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!