• nun ja, die rechtschreibung ist da so 'ne sache. so manch einer wie meiner einer nutzt gern eigene stile und so manchen tiefsitzenden fehler will einfach nicht herausgehen. doch die apostrophenmacke ist wohl so ziemlich derb was so im umlauf ist. in meinen augen zwar nicht so stark, laut anderen aber ziemlich wichtig.


    da ich unseren lieben dirk nicht unbedingt direkt darauf ansprechen wollte :wink: auf seine wunderbare und liebevoll strukturierte aber extremst apostrophenlastige seite einzugehen, poste ich diesen link zur information mal hierein, um auch andere das nicht vorenthalten zu muessen.


    nicht boes' nehmen, dirk. ich wollte dir das schon immer mal zeigen, da man auch redaktionelle verantwortung uebernimmt, wenn man 'ne webseite macht. hab's nur nicht eher gefunden.


    http://www.deppenapostroph.de/


    lieben gruss,
    christian

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

  • Hast ja recht :!: :klugscheiss:


    Gut , du hast´s gemerkt und ich hab´s eben wieder gelernt , ist halt schon ´ne weile her mit der Schule :idea:


    Werd´ bei Gelegenheit mal alles überarbeiten :!:


    Dann heiszt es nicht mehr Dirk´s HAWK sondern Dirks HAWK :respekt:


    Grusz Dirk :mrgreen:

  • du, sag nichts ueber die schule. ich werd auch immer unsicherer. wird das zusammen geschrieben, komma gesetzt,... wo ich doch frueher so sicher war. ich glaub, es stimmt. lesen bildet. gerade wenn man so viele private HPs und forumbeitraege sich durchlieszt, wird vieles falsches unbewusst gelernt und man steht ploetzlich im zwiespalt zwischen 2 schreibungen. da fragt sich dann, wo da das recht ist.

    -----------------------------------------------
    Bros, the better thing to be crazy :D


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!