@ Hi Michael, hi Rolf,
für das Tuning der RC30 Gabel schließe ich mich an. Da meine Gabel nach meinem Crash in Oschersleben mittlerer Weile demontiert, zerlegt,
vermessen und gerichtet ist ( leider ist ein Gabelstandrohr hin ) und ein neues od. gebrauchtes Standrohr demnächst auf meiner Werkbank liegt,
wollte ich sowieso von progressiven WP-Federn auf lineare Federn umrüsten und Zug- u. Druckstufenverstellung modifizieren lassen.
Mich hat immer gestört, das ich zuviel Negativfederweg hatte und das bei
der Verstellung der Druckstufe kaum Unterschiede feststellbar waren.
Dazu muß ich aber sagen, das die Gabel nie auf Block ging, ich nie einen
" Lowsider " ( Vorderradrutscher ) hatte, und meine Pirelli Supercorsa
Vorderradreifen auf der Rennstrecke bis zu 1000km gehalten haben.
So Michael, Du kannst ja mal ein bißchen aus Deinem Erfahrungsschatz
plaudern, was man an der Gabel verändern kann. Ist für die anderen Mitglieder bestimmt auch ein interessantes Thema.
Und wenn Rolf Interesse an an den WP-Federn hat, kann Michael ja mal
die Unterschiede erklären.
Die orig. Rc30 Federn sind progressiv, haben aber nur 2/3 Länge. Der Differenz wird durch eine Hülse ausgeglichen, wie bei den orig. Hawk Federn.
Tschüß, Uwe