Enduro Reifen

  • Hallo Leute


    ich will/muss meine Hawk zum Scrambler umbauen. Jetzt habe ich sämtliche Reifenhersteller abgeklappert und keiner hat Enduro Reifen in 17 Zoll für vorne im Programm. Weiß von Euch vielleicht jemand einen Reifentyp?
    Oder muss ich einen Transalp vorderbau montieren?


    mfG
    Olli

  • Hallo Olli,


    kann Husky nur Recht geben. Die Supermotoreifen von Pirelli sind die beste und billigste Lösung.


    Aber verrate mir eins. Warum willst du deine Hawk so umbauen? Suchst du Winterreifen?


    schumi :wink:

  • Danke für den Link,


    der Reifen schaut gut aus.
    Mein Kumpel und ich haben uns schon lange vorgenommen die Schotterpässe der Italienisch/Französischen Grenze abzufahren. Assietta Hochkammstraße, Ligurische Grenzkammstraße usw. Der einzige Grund bisher war vor allem Seine FJ1200, die ist nicht so ganz Schottertauglich. Auch meine NTV ist nicht wirklich das geeignete Moped. Aber jetzt ist er plötzlich wild entschlossen sich eine Transalp oder Super Tenere zu kaufen. Momentan hab ich aber kein Geld und erst recht keinen Platz mir ein drittes Moped zu kaufen. Und die Hawk ist sowieso schon zerlegt. Da kommen jetzt Stollenreifen drauf, ein Motorschutz, vielleicht ein Auspuff von der Transalp und an den Heckrahmen ein stabiler Kofferträger. Der Superbike Lenker ist ja schon dran. Vielleicht abnehmbare Blinker (bei Götz gibt's sowas).
    Ich bin von dem Motor überzeugt und was anderes kommt mir nicht ins Haus. :!:


    Olli :wink:


    Und Bilder gibts bestimmt zu sehen, ich mach schon jetzt fleissig Fotos.

  • Apropos Winterreifen


    eignet sich der Pirelli dafür? Wie verhält sich der auf nasser Straße? Ich fahre bisher den Bridgestone BT45 auf meiner NTV. Bis jetzt hat mich der BT45 im Regen nur positiv überrascht, obwohl mir schon so mancher Dosenfahrer einen üblen Streich spielen wollte.


    Olli

  • Hallo olli,


    die Pirelllis hatte ich mal auf meiner KLE. Kann sagen, die sind gut. Ein reinrassiger Straßenreifen gibt dir zwar eine klarere Rückmeldung von der Straße aber die Regenhaftung ist schon nicht schlecht.


    schumi :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!