Lenkkopflager

  • Hallo in die beginnende Winterschrauberrunde!


    Ich muss leider, weil ich einen kleinen Rutscher hatte :tischk:


    Gleich zur Frage. Es gab mal einen Thread zur Lager-Problematik mit einem längeren und informativen Text von Michael. Ich kann ihn leider nicht mehr finden.
    Deshalb: was ist für den Lenkkopf zu empfehlen? Die Original Kugellager oder Kegelrollenlager? ... wie bspw. als Set recht günstig diese
    https://www.mvh-shop.de/Motorr…opflager-Satz-JMT-SSH903R

  • Bleib beim Sereinlager und bau das exakt nach WHB ein.
    In diesen Kits sind Chinalager.... oder Schlimmeres enthalten. Und wenn schon Schrägrollenlager, dann nimm Markenlager, vorzugsweise Koyo, notfalls auch NTN oder SKF. Das sind ein 32006 und ein 32005-26
    Die sind allerdings sehr viel schwieriger einzustellen als die Serien-Kugellager.
    In diesen Kits sind Chinalager.... oder Schlimmeres enthalten.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Ein einfaches Rundmaterial genügt, in den Lagersitzen sind kleine Aussparungen damit man ansetzen kann. Ist wirklich kein Problem... nur aufpassen dass du nichts verkantest.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

  • Nee... kein Fett... und zum Schluss n wirklich kräftigen Schlag damit die Dinger wirklich auf Anschlag sitzen.... sonst "setzt" sich das und du muss das Spiel nachstellen.
    Einfetten kannst (sollst) dus danach... von wegen Rost oder so.

    Nur die völlig unmaßgebliche Meinung eines alternden Eklektikers....
    "Wadenbeissen" sagt etwas über die tatsächlichen oder gefühlten Größenverhältnisse der Beteiligten aus.. to whom it may concern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!