Frage Bremse vorne

  • Hallo Leute


    ich habe gerade meine vordere Bremse zerlegt - gesäubert - neue Dichtungen rein etc.


    Beim auseinandernehmen sind mir die Einsätze an der Kolbenspitze entgegengefallen.


    Habe also jetzt 2x (Hartholz?)plättchen sowie die drauf(gepressten?)liegenden Bleche hier lose rumfliegen.


    Anhand von weissen Kleberesten auf dem Plättchen vermute mal ich eine ursprüngliche Verklebung des Plättchens auf der Kolbenspitze und evtl auch mit dem BlecH ?


    Frage ich mich - mit was klebe ich die Chose jetzt wieder an bzw zusammen ?


    Hat da jemand schon mal mit gekämpt - und gewonnen ?


    Vielen Dank
    Gruss
    Armin

  • Hi Armin,


    meiner Meinung nach sind die lediglich zur Geräusch-/Quitschunterdrückung. Als ich noch den original Bremssattel benutzte, habe ich die Plättchen irgendwann weg gelassen - ohne Probleme (andere Bremsen kommen auch ohne aus und in den Hawk Microfishs ist auch nix davon zu sehen).


    Wenn Du sie wieder kleben möchtest würde ich eine Universalkleber ala Patex versuchen - viel Erfolg!


    Beste Grüße
    Himmi

  • Hi Alexander, hoffe es geht Euch gut!


    Ich denke er meint nicht so ein Antiquitschblech sondern 2 runde "Holzplättchen in einem Blechdeckel".
    Hab leider kein eigenes Foto aber eins aus dem amerik. Forum. Unter dem Blech auf dem rechten Bremskolben ist das besagte Holzplättchen.



    Hier sind auch links die weißen Klebespuren zu sehen.


    Bleibt gesund!
    Himmi

  • Hi Himmi,
    uns geht es gut, kann mich nicht beklagen.
    Jetzt habe ich es auch verstanden, da ich aber seit ewigen Zeiten keine Originale Bremse fahre, muss ich leider gestehen, dass ich das noch nie gesehen habe. In wie fern man das wirklich braucht :hu:
    Bleibt gesund
    Alexander

  • Moin zusammen,


    genau die bebilderten Holzklötzchen sind es ...


    habe die Dinger jetzt mal mit nem Tröpfchen Silikon aus dem Heizungsbau eingeklebt (-300 C)


    zumindest die ersten 250 km hälts ... :/


    Wenn doch nicht ... stehts dann wahrscheinlich inner Bildzeitung :smile:


    Grüsse ausm Pott
    Armin

  • Ach so ... vergessen ...


    wie sehen denn die Kloben in der anderen Version (ohne verbaute Plättchen) aus ?


    Haben die dann keine innen umlaufende Nut auf der das Plättchen aufliegt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!