Kettenroller

  • Servus,


    ich habe nochmal eine kleine Serie des Kettenrollers (siehe mein Beitrag vom Mai 2014 : "Suche Kettenschleifer") aufgelegt.
    Wenn diese verkauft ist,gibts keine Neuauflage mehr,weil meine Konnections zum Herrn und Meister der CNC Fräse
    nicht mehr vorhanden sind.


    Grüße
    ZUVI

  • Hola,

    mein Gummi Kettengleiter unten war völlig hinüber. Ich habe jetzt zwei neue, aber da meine Schwinge relativ weit nach unten steht (hab Wilbers Federbein) befürchte ich, dass das Gummi bald wieder weg ist.

    Ich werde versuchen, eine Kettenrolle unten anzubauen.

    Welchen Durchmesser sollte eine Rolle mindestens haben, damit das Teil nicht so einen Radau macht?

    Reichen 40 mm?

    Danke für eure Hinweise, mfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

  • Am einfachsten geht das grundsätzlich dann, wenn du den originalen Auspuff nicht mehr fährst. Dann kannst du ganz easy die M10er Bohrung verwenden. Wenn du den doch noch hast und behalten willst, könnte man da aber vllt auch was dran anschweißen.


    Die Rolle bei meiner höre ich am deutlichsten beim rangieren. Während der Fahrt nehme ich da nichts von wahr. Habe mir diese hier bestellt

  • Hi Cyko,

    ja die Gewindebohrung, die fast genau zur Kettenlinie zeigt, habe ich in die engere Auswahl genommen. Da ich eine TBR Auspuffanlage habe ist das Loch frei.

    Danke für den Hinweis und mfG, Patrick

    Wer A sagt, muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!