Frontmaske

  • Schon seit langem bin ich auf der Suche nach einer anständigen Frontmaske für meine Bros.
    Ich möchte aus meinem Motorrad keine Voll oder Halbverkleidete machen, viel mehr suche ich ein "Windschild" was einigermaßen zur Optik passt und auf längeren Fahrten den Fahrtwind etwas vom Oberkörper fern hält. Was für möglichkeiten gibt es, was für Erfahrungen habt ihr mit euren gemacht?

  • Hi , Christian


    Am liebsten fahre ich die HAWK nackt , aber ich habe mir auch mal so eine Minischeibe zugelegt , die ich nur für Touren benutze , die ist ruckzuck montiert , wird einfach zwischen Lampenhalter und Lampe gesteckt und hält sogar einiges an Wind ab.


    [Blockierte Grafik: http://www.gt647.de/HAWK_Treffen/HAWK_GT_Treffen_2003/Bild_001.JPG]


    Habe auch noch sowas ähnliches wie auf der unteren Abbildung zuhause , aber nicht von Ducati und mit schwarzer Scheibe :!:


    [Blockierte Grafik: http://i11.ebayimg.com/02/i/02/05/44/33_1_sb.JPG]

  • Hi Freak,
    schau mal unter "User Hawks" nach meiner Hawk. Die Cockpit- verkleidung ist samt Halter selbst gebaut und eingetragen !!!!!!!!!!!!
    Kann man sicherlich auch in anderer Form anfertigen. Ausgangsprodukt ist eine orig. HONDA-Verkleidungsscheibe !!


    Tschüß, Uwe.

  • Hey Dirk deine blaue Scheibe sieht fast so aus wie die die ich vor meinem Sturz montiert hatte. hier auf einem Bild vom Pegesdorf-Treffen zu erahnen. Leider hat es sie auch zerlegt
    Wo hast Du sie her, weißt Du das noch?

  • @ Uwe
    Hast Du die Maske aus GFK gefertigt, oder ist das ein Stück geformtes Blech?



    Noch mal was anderes, wo ich das Foto von meiner gerade sehe, ist bei der BROS eigentlich immer der Rahmen so poliert wie bei mir???
    Die Hawks die ich bis jetzt gesehen habe haben alle einen unpolierten Rahmen.
    Die Vorbesitzerin meinte das es original wäre, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

  • Hallo Christian ,


    Das mit dem Polierten Rahmen ist eigentlich nicht Original :!: (BROS :?: )
    Der Lenkkopf und die Schwingenlager sind aus Druckgussaluminium und eigentlich unbehandelt ( ich glaube geschliffen sind sie :D ) , die Aluminiumprofile zwischen Lenkkopf und Schwingenlagerung ist normalerweise "gebürstet" , also etwas matt.


    Die kleine Scheibe habe ich ( natürlich ) bei ebay gekauft , da gerade die blaue bei den Zubehörhändlern immer teurer war als grau oder schwarz :!:


    Habe aber grade ne Mail von Louis bekommen , da ist die Blaue jetzt auch im Preis gesenkt :arrow:


    Zitat von "Louis"

    Liebe Newsletter-Abonnentin, lieber Newsletter-Abonnent,
    Sie wollen diesen Newsletter im bebilderten HTML-Format anschauen.
    Einfach hier klicken:
    http://www.louis.de/newsletter.php?id=0411&topic=htmlnews

  • @ Christian,


    hab ich doch geschrieben, ist aus einer orig. HONDA Verkleidungsscheibe von mir designt und lackiert !!!!!!!!!!!
    Kleiner Aufwand, große Wirkung. Nächster Schritt ist eine Umrüstung auf Doppelscheiwerfer a la BUELL mit angepaßter Cockpitverkleidung.


    Uwe

  • Hi Freak,


    Schau mal unter User-Hawk`s erstes Bild oben links.
    Ist eine Cockpitverkleidung von Gericke mit ABE für die NTV.
    Sitzt bei mir nur etwas weiter vorn und unten wegen anderer Lampen-
    halter. Ach so: kostet 99.- €


    Gruß, Peter :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!