Zunächst einmal das Gute:
Heil von der Tour zurück gekommen.
Auf dem Hinweg kurz vor Hannover ist mir der abgedroschene Gummi meiner linken Fussraste abgefallen, hatte noch Zeit, also zur nächsten Werkstatt in der Hoffnung, das die vielleicht sowas rumliegen haben.
Hamwa nicht, was brauchste?
Zeig aufs Motorrad, den Gummi.
Lächeln im Gesicht. Komm mal mit:
Führt mich in einen extra Raum in der Werkstatt, da steht ganz für sich alleine ne Rote Hawk. Den Gummi kannste aber leider nicht haben. Trotzdem noch mit der Dame des Hauses nett unterhalten.
Dann schön bis Genf weiter, da nicht so viel gefahren, da die Damenwelt sich zumindest in den ersten Tagen dort von Ihrer besten Seite zeigte, im Zuge dessen wurden mir zwar leider die Fahrzeugpapiere und 400 euro nachts am Strand geklaut, aber der Abend war trotzdem super-)
Nachdem ich von da nach Salzburg und dann zurück nach Berlin gedüst bin, dann 150km vor Berlin, der erste Ausfall. Hatte nen Fahranfänger mit durchhängender und quitschender Kette versorgt, will starten: Klack.
Hmm. hatte doch die Zündung aus. Angeschoben. Angst, dass die Lichtmaschine das Übel ist, denn dann wäre ich wohl nicht mehr nach hause gekommen.
Die Batterie hat auch bei Kälte am frühen morgen bis jetzt keine Zicken gemacht, warum bei gutem Wetter und warmen Motor?
Zuhause vor der Tür dann nochmal probiert, der Starter scheint zu drehen, aber nicht auszurücken.
Bringt es eventuell was, wenn ich sie nochmal an kriege den starter bei langsamer fahrt mal zu drücken?
Das ding sieht auch gar nicht mal so gut zu erreichen aus...
Mit Hammer raufhauen???